nagelnaueer Laptop, erstes Hochfahren. GRUB loading, please wait... Error 17

aero

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
554
Hallo,
bin am verzweifeln. Heute meinen neuen acer extensa bekommen, mache ihn an und egal, ob ich eine Windows Xp Cd einlege oder nicht, es kommt besagte Fehlermedlung (wobei beim Starten von der Xp CD nach ein paar Sekungen ein blue screen kommt, um genau zu sein). Ich bin vollkommen überfordert. Habe in Threads schon danach geschat, aber mit meinen Laienkentnissen keine Ahnung, was genau ich tun sollte - oder ist das irreparabel?

Danke für eure Hinweise
aero
 
Zuletzt bearbeitet:
Grub ist der Bootloader von linux, oder wird halt bei Linux eingesetzt. Normal müsste es mit einer Windows CD schon klappen. Was genau passiert wenn du von einer Windows CD bootest?
 
Wie dumm von mir -- hatte vergessen auf IDE umzustellen. Nun gehts. :)
Beste Grüße
 
Zurück
Oben