LINUX: Samba & Apache

bliz2z

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
75
Hat einer von euch zufällig eine gute einfache Anleitung zum einrichten/starten der beiden Dienste bei Linux 9.0?

thx, mfg
 
1. Thema war in falschen Forum -> deshalb hierher verschoben (dehalb gibt es uns Mods ja :))

2. Welche Distribution genau?
Linux ist eigentlich nur der Kernel (momentan bei Version 2.6.0)
Mandrake ist bei 9.2
SuSE hat zufälligerweise grad 9.0

3. Ich vermute mal du hast SuSE Linux 9.0
Schau dich doch mal in Yast2 um. Darin kannst du so ziemlich alles einstellen, auch welche Dienste die beim Botten starten lassen willst.

4. Samba konfigurierst du am einfachsten mit SWAT (klingt doch geil, oder :D).
Einfach mal in der Konsole "man swat" eingeben und sorgfälltig lesen.

5. Apache konfigurierst du von Hand in der datei httpd.conf. Die liegt irgendwo unter /etc. Evtl. in /etc/httpd oder /etc/apache wenn es das gibt.
 
Zurück
Oben