Downloads werden nicht gespeichert

playa2k

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
118
Guten Morgen Community,

seit gestern habe ich folgendes Problem, habe weder an Win noch an FireFox etwas geändert:

Wenn ich einen Download starte, sagt FireFox, dass alle Downloads abgeschlossen sind.
Ich wollte halt die Datei begutachten, aber siehe da sie ist nicht da.Bei größeren Dateien sieht man noch die 2. Datei, die später in die richtige Datei umgewandelt wird, nach einem F5 ist die dann auch weg. Ich habe den Downloadort in eine andere Festplatte verschoben, das selbe Problem. Habe versucht, downloads.sqlite im Profilordner umzubenennen, damit eine neue erstellt wird, auch das selbe Problem.

Woran liegt das? Ich hätte eigentlich Win neu installiert, habe darauf im jetzigen Zeitpunkt keine Lust :D

OS: MS Vista SP1

Mit respektvollen Grüßen
play
 
Dann mach erstmal eine Systemwiederherstellung von vorgestern oder vor vorgestern.

Wenn das Problem dann noch immer vorhanden ist dann installier FF neu. Runter damit und neu drauf.

Was ist denn wenn du die Daten manuell speicherst? Sprich rechte Maus und Ziel speichern unter
 
wenn du dir wasa down,oadest, kannst du ja bei ff sachen aussuchen! Sprich auf Festplatte speichern oder mit dem Programm "XXX" öffnen! Kann es vielleicht sein das du von den beiden sachen dasa oberste gewählt hast? Wenn ja nimm das eins dadrunter wo steht "auf Festplatte speichern"


*namen können abweichen habe kein FF gerade vorliegen!
 
Du sagst, du hast den Downloadort auf eine andere Festplatte verschoben.
Was passiert wenn du als Downloadort z.B. den Desktop angibst?

Hat der neue Downloadort evt einen neuen(anderen) Laufwerksbuchstaben bekommen?
Ist bei ext. USB-Platten ja oft der Fall.
 
Guck in deinem TEMP-Ordner, FF speichert dort Dateien, die dann von einem externen Programm geöffnet werden.

gruß
 
Mister79:
Dann mach erstmal eine Systemwiederherstellung von vorgestern oder vor vorgestern.

Wenn das Problem dann noch immer vorhanden ist dann installier FF neu. Runter damit und neu drauf.

Was ist denn wenn du die Daten manuell speicherst? Sprich rechte Maus und Ziel speichern unter

Jetzt eben versucht, kein Erfolg. Daraus folgt doch, dass mit FF etwas nicht stimmt oder?
Edit: FF neu installiert, kein Erfolg.

sebi100:
wenn du dir wasa down,oadest, kannst du ja bei ff sachen aussuchen! Sprich auf Festplatte speichern oder mit dem Programm "XXX" öffnen! Kann es vielleicht sein das du von den beiden sachen dasa oberste gewählt hast? Wenn ja nimm das eins dadrunter wo steht "auf Festplatte speichern"


*namen können abweichen habe kein FF gerade vorliegen!

Beides versucht, wenn ich mit einem Programm öffnen will, sagt FF, dass die Datei nicht gespeichert werden kann.


meister2:
Du sagst, du hast den Downloadort auf eine andere Festplatte verschoben.
Was passiert wenn du als Downloadort z.B. den Desktop angibst?

Hat der neue Downloadort evt einen neuen(anderen) Laufwerksbuchstaben bekommen?
Ist bei ext. USB-Platten ja oft der Fall.

Mehrere Platten und Orte versucht, kein Erfolg.


Sgt.Speirs:
Schon mal probiert, einfach den aktuellsten FF neu zu installieren?

Geht schlecht, wenn die Datei nicht gespeichert wird und diese nicht auffindbar ist.
Edit: Neu installiert, kein Erfolg.

johny456:
Guck in deinem TEMP-Ordner, FF speichert dort Dateien, die dann von einem externen Programm geöffnet werden.

gruß

Welchen Temp. Ist WinVista.

Mfg
Ergänzung ()

n'Abend
Ich habe eben einen Downloadmanager versucht, sowohl Cryptload als auch jDownloader, mit beiden hab ich keine Probleme.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben auch FlashGet versucht, siehe da es funktioniert.
Wenn es mit FF und IE nicht funktioniert, woran liegt es dann ?!
 
Zurück
Oben