News Galaxy bringt weitere GeForce GTS 250

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Die GeForce GTS 250 löste vor einigen Wochen die GeForce 9800 GTX+ ab, wobei beide Produkte mehr oder weniger identisch sind. Das hält die Hersteller jedoch nicht davon ab, zahlreiche Varianten der Karte ins eigene Produktportfolio aufzunehmen, da diese in einem sehr gefragten Preissegment angesiedelt ist.

Zur News: Galaxy bringt weitere GeForce GTS 250
 
Nette Kare, bin mir am überlegen ob ich mir eine holen soll... aber ich denke, das warten auf die neue generation lohnt sich eher..
 
bazooExcalibur schrieb:
So ist Richtig alle drei Anschlüsse HDMI, DVI und VGA..
Warum ist das bei den High End karten auch nicht so..

Weil jemand, der > 300 Euro für eine High-End-Karte ausgibt zu 99 % keinen alten TFT mit VGA Anschluß benutzt
 
wobei z.B. viele GTX 260 (war mal High-End) auch oft keinen HDMI-Anschluss vorweisen, oder hab ich den übersehen?
Super Karte, bleibt nur auf den Preis zu warten.
 
Super Karte? Das is ne veränderte 8800GTX die zur 9800GTX mutierte und nun als 250 schööön an unwissende als "neu" verkauft wird.
 
die 8800gtx ist eine vollkommen andere karte. g80, 384bit si, 768 mb vram... da gibt es praktisch keine gemeinsamkeiten.

die gts250 ist allerdings eine überarbeitete 9800gtx ohne hybrid-sli und mit vereinfachtem pcb, dafür aber mit effektiver stromsparfunktion.

bei dieser galaxy handelt es sich scheinbar um eine 9800gtx+ mit gts250 bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ogltw

Deine Behauptung is nich ganz richtig ;)

Ich selber hab mir damals ne Graka für 260€ gekauft und hab "nur" nen 22" VGA Moni ...

kene selber auch genug die bessere Grakas haben und auch nur nen VGA haben. Aber ok, dafür gibts Adapter ^^

DVI und HDMI sind aber auf jedenfall ein muss.

@Topic

Solangsam blick ich bei dem Riesen Angebot an GTS250 und 9800GTX+ nimmer ganz durch :freak:

Wieviele unterschieldiche Grakas gibt es mittlerweile ca. in der Produktpalette? 1000? :rolleyes:
 
Die GTS 250 ist derzeit vom Preis her völlig uninteressant. Wer zahlt denn z.B. 130 Euro für eine "normale" GTS 250 mit 1024 MB, wenn man eine GTX 260 schon für 150 Euro bekommt ?

Gruss Hanibal
 
sowohl für HDMI als auch VGA gibts Adapter. Also ist 2* DVI vollkommen ok. Man muss keinerlei Einschränkungen auf sich nehmen.
 
Wird eigentlich über die HDMI Buchse von Nvidea auch der Ton mitübertragen?

Ich kann micht irgendwie erinnern, dass es mal von Nvidea Karten mit HDMI Anschluss gegeben hat, über den kein Ton übertragen wird.
 
@Athlonscout

AA und AF werden auch auf nem VGA gut genug dargestellt, somal ich AA bei keinem Spiel verwende (Für was brauch ich bei nem 22" auch AA? oO).
Ich hab die teuerste Graka um Spiele Ruckelfrei auf den höchsten Einstellungen zu genießen und nicht damit rumzuprahlen das ich Spiel XYZ mit maximalem AA auf Ultra High zocken kann.

Somal mir bis jetzt auch nie wirklich der große unterschied zwischen VGA und DVI aufgefallen ist.
 
VGA hat doch an einer Graka nichts mehr verloren.
 
Lübke schrieb:
die 8800gtx ist eine vollkommen andere karte. g80, 384bit si, 768 mb vram... da gibt es praktisch keine gemeinsamkeiten.......

Es meinte wahrscheinlich die 8800 GTS mit g92, 256Bit und 512MB ;)

Die Karte wurde dann zur 9800GTX und jetzt zur GTS250 (Mit jeweils angepassten Taktraten /Stromsparmaßnahmen)
 
Die GTS250 sind obsolet und werden wahlweise von der Hd4770 mit 85 Euro von unten oder von der GTX260 ab ca. 130 Euro in die Zange genommen. Kauft diese Resteverwertung nicht!
 
Ja GTS, sorry. Finde ich echt n Witz weil leider die Mehrheit der Käufer darauf reinfällt. Vor allem bei den aktuellen Preisen von einer ATI 4870 und GTX260 die beide wesentlich mehr Power haben.
 
Wer sich ne GTS250 kauft ist selbst schuld :p , ich würde sie nichtmal kaufen wen sie nur noch 85euro kosten würde .
 
@Zwirbelkatz: das ist keine sehr sinnvolle aussage. so kannst du genauso gegen die 4770 argumentieren, die von unten von der 9800gt und von oben von der 4850 in die zange genommen wird oder eben gegen besagte 4850 die sich zwischen 4770 und gts250 beweget oder auch jede beliebige andere karte. es gibt inzwischen eine enorme vielfalt an karten, dass man kaum noch kompromisse zwischen preis und leistung machen muss, weil für jeden geschmack was dabei ist. natürlich hat man auf der anderen seite die qual der wahl ;)
 
Zurück
Oben