zu geringer Upload bei gleichzeitigem download

tobias1

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.498
Hi,

ist es normal das der Upload bei gleichzeitiem Download deutlich langsamer wird?

Ich habe 3000er DSL und downloade normal mit 361kb/s und uploade mit 48kb/s.

Starte ich jetzt beides gleichzeitig bleibt mir der Download erhalten, der Upload reduziert sich aber auf 32kb/s.

Zum Downloaden nutze ich einen Downloadmanager und der Upload erfolgt über FlashFXP.

Kann mir vielleicht jemand sagen wodran das liegen könnte und ob man was dagegen unternehmen kann?
 
Ja, weil heruntergeladene Pakete immer wieder bestätigt werden müssen. Stichwort TCP.

Solche Software priosiert dann halt den Traffic so das ander Pakete bevorzugt verschickt werden.
 
nur das cFOS eigentlich im Zeitalter von DSL-Routern überflüssig ist, da der Router die Priorisierung macht.
 
Also soll das heißen das solch eine Software das ganze auch nicht beschleunigen kann?

EDIT

Hab cFOS mal schnell installiert und getestet, mein download ist geblieben, mein umload auf 28kb/s gesunken, scheint also das ganze eher zu behindern.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt weiß ich wenigstens wodrans gelegen hat.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das soll es heißen. Würdest du deinen Rechner direkt mit einem echten reinen DSL-Modem verbinden und dann via DFÜ-Einwahl ( so wie früher ) verbinden, dann würde die Software wirklich einen guten Dienst leisten. So kann die Software nur alles optimieren bis genau zum Router. Weil der nach aussen dann alles selbst regelt.
 
Zurück
Oben