News Weitere Asus Eee PC als Ableger der Slim-Linie

Das kleinste Modell für 300€ inkl. XP sieht interressant aus, ich denke das spricht viele Käufer in dieser Größenordnung an.
 
Denk ich auch. Könnte mein nächstes Netbook werden, so langsam hat der 701er ausgedient...
 
Warum müssen die Dinger denn jetzt auf einmal wieder Spiegel werden?
 
fur internet anywhere ist das echt geil :-)
 
Wieder nichts für mich. Ich sitze seit mehreren Monaten mit 500 € hier rum und will mir ein netbook oder Subnotebook kaufen, aber keins entspricht meinen Vorstellungen.

Ich will doch nur:
- 1280x800 oder 1360x768 Auflösung
- Dual Core Atom oder Core 2 Duo ULV
- HD-fähigen Chipsatz
- HDMI
- UMTS integriert
 
die teile sind der pure horror - wenn mal was kaputt geht darf man 2 - 3 wochen warten bis asus es für nötig hält was zu reparieren. diese probleme hat man schon mit notebooks dann sollte man wenigstens beim pc darauf achten dass man die komponenten direkt tauschen und dann rma einreichen kann ...

Edit: schande über mich - ich hab des mal wieder mit ner eee-box verwechselt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
G-SAS schrieb:
Wieder nichts für mich. Ich sitze seit mehreren Monaten mit 500 € hier rum und will mir ein netbook oder Subnotebook kaufen, aber keins entspricht meinen Vorstellungen.

Ich will doch nur:
- 1280x800 oder 1360x768 Auflösung
- Dual Core Atom oder Core 2 Duo ULV
- HD-fähigen Chipsatz
- HDMI
- UMTS integriert

U9200

HDMI und UMTS fehlt leider.
 
Wenn man sich die Specs genauer ansieht, fällt ein Punkt besonders auf:

Der 1005HA-H besitzt einen 2800mAh-Akku, als max. Laufzeit sind 10h angegeben.
Aber obwohl der 1008HA einen 2900mAh-Akku hat, schafft er nur 5h?

Das müsste bedeuten, dass seine Leistungsaufnahme doppelt so hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Spelling)
Genau habe ich auch gedacht, muss ein Fehler sein. Aber der 6 Zellen Akku ist glaube ich 4800mA gross und nicht 2800.
 
Genau das habe ich mich auch gefragt und mich drüber gewundert. Wenn der Akku echt 8 Stunden hält, würd ich die 300 Gramm gerne in Kauf nehmen. Zumal das Paket günstiger ist. *gg*
 
Asus sollte mal, statt ständig neue Books aufn Markt zu werfen in ihren Service investieren.
 
Warum müssen die Hersteller immer ein OS mit drauf tun.
Ohne OS wäre das sicher um einiges billiger und mittlerweile sollte jeder einen gültigen Key für Windows XP zuhause haben von einen früheren Rechner.
 
powerfx : mAh sagen erstmal Null über die echte Leistung des Akkus aus.
Es kommt immer auf die Spannung noch mit drauf an. Man kann nur Wattstunden Wh = V *Ah vergleichen. Aber irgendwie will dass keine Internetseite kapieren
auch wenn Asus hier nur die mAh preis gibt, könnte man wenigstens sagen dass die 0 Aussagekraft haben, aber auch sonst, wenn die Spannung bekannt ist, gibt CB und alle anderen nur die nutzlosen Ahs an. Das hilft gar nichts !!!

Und ja die mAhs sind dennoch komisch niedrig für einen 6 Zellenakku , bzw für so eine hohe Akkulaufzeit.

dass der Akku im Gegensatz zum 1008 ein Lithium Ionen und kein Lithium Polymer verbaut wird, wird auch nicht erwähnt. Auch dass er austauschbar sein soll nicht.

Steht alles auf der von euch verlinkten Quelle - auch mit babelfish usw zu erkennen : http://de.babelfish.yahoo.com/trans...et-eeepc-1008ha/&lp=fr_en&btnTrUrl=Übersetzen

Und er 1005 wird sicher wieder eine Akkubeule haben, die photoshopped Asus nur immer auf den Pressebildern weg war beim 1000HE auch so, und beim 1008HA mussten die Füße weichen auf den offiziellen Fotos.

xStram : das sollte wohl ein Witz sein xD
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a427824.html zwar auch nicht direkt was er will, aber kommt dem ganzen 5mal so nahe wie so ein überteuertes SonyxD

G SAS Dualcore Atom is Bullshit, verbraucht massig Strom und welche Netbook anwendung profitiert von Multithread bitte ?
Ist wie ein Desktop Quad mit 800MHz einem DualCore mit 1,2 vorzuziehen. Mehr Stromverbrauch und im Alltag langsamer

IC3M@N FX : Wir paar Freaks sind nicht die Zielgruppe der hersteller, geb mal einem otto Dummdoof Markt Käufer ein PC ohne Betriebsystem, der bringts am nächsten Tag wieder "Ist kaputt"

Und die XP ULCPC Version kostet glaub 10 $ die Hersteller
 
Kr0nos schrieb:
powerfx : mAh sagen erstmal Null über die echte Leistung des Akkus aus.
Es kommt immer auf die Spannung noch mit drauf an. Man kann nur Wattstunden Wh = V *Ah vergleichen. Aber irgendwie will dass keine Internetseite kapieren
auch wenn Asus hier nur die mAh preis gibt, könnte man wenigstens sagen dass die 0 Aussagekraft haben, aber auch sonst, wenn die Spannung bekannt ist, gibt CB und alle anderen nur die nutzlosen Ahs an. Das hilft gar nichts !!!
Also ich komm aus dem Bereich der Autobatterien, wo das Bordnetz in quasi jedem Auto auf ~12V läuft. Und Google sagt mir zu Laptops im Endeffekt auch nur 14,8V oder 11,1V... Ist das nicht halbwegs standardisiert, so dass im Endeffekt alle oder zumindest die meisten unter der selben Spannung arbeiten? Najo, wird Netzteilabhängig sein, aber der Wikipedia-Artikel sagt, wenn mich nicht alles täuscht, dass die Dinger (EEE) mit 7,5V arbeiten.
 
Im Gegensatz zum ASUS Eee PC 1000H hat das ASUS Eee PC 1008HA Notebook einen nur minimal schnelleren Prozessor, dafür aber einen schwächeren Akku, und ist über 100€ teurer?
Wenn das 1000HA Notebook nur wegen dem glare Display 100€ teurer ist, dann hat es ein mieses P/L-Verhältnis.
 
Adam Gontier wartet doch einfach mal ab wie lang der Akku wirklich hält.

Die mAh Angaben werden zwar überall herumgeschriehen, sagen aber 0 aus. Zu mindest nicht wenn die Spannung unbekannt ist.

Außerdem ist der 1008 HA nicht mit dem 1000H sondern eher mit dem S101 zu vergleichen, das halt das ganz tolle Design Netbook .... Form über Funktion.

Mit dem 1000HE // H kann man dann wohl den 1005er vergleichen, mal sehen, die Akkulaufzeitsangaben von Asus stimmen ja schon mal über ein.
Die mAhs sagen wie gesagt absolut gar nix aus
 
Zurück
Oben