Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.5

Wie y33H@ schon gesagt hat, ist ein QX9770@4GHz schnell genug. Das wird sich bald auch nicht ändern. Ein Core i7 wäre nur in wganz wenigen Benchmarks schneller, da lohnt sich einfach die Arbeit nicht. Wir werden umsteigen, ja. Aber ich rechne damit nicht vor Ende des Jahres.
 
okay thx für die schnelle antwort :)
 
BenniKo schrieb:
Jungs find das ja gut, dass ihr immer die aktuellen Treiber testet, aber bitte nehmt auch eine 4870x2 mit auf. Manchmal legen die Treiber im CF-Modus mehr zu als bei den Single-Karten.

Schon seit der Radeon HD3870X2 plädier ich dafür, dass Crossfire/SLI-Setups bei den Treibertests verwendet werden :rolleyes:

Sie WOLLEN einfach nicht!
 
Auch bei mir funzt PowerPlay nun endlich... man wie oft hab ich mich seit dem Kauf der Karte gefragt warum jetzt plötzlich das Game laggt und erst im GPU-Z gesehn dass ich vielleicht noch das 3D-Profil aktivieren sollte q_Q"

Gute Arbeit, nur hats weit über ein halbes Jahr gedauert ô___ô
 
Hab den ATi Catalyst 9.5 unter Windows 7 am laufen und hab bisher keine Probleme damit. Alles läuft wie vorher ...

MfG, Thomas :cool_alt:
 
Irgendwie hab ich jetzt doch 2D Takte von je 297MHz im Idle, auf beiden GPUs (HD3870X2). Ich hatte aus Spaß mal Overdrive im CCC aktiviert, ohne es zu nutzen, seitdem taktet er im Idle beide GPUs runter.

Aber scheinbar takten beide unter Last nicht hoch...

Ok, ich habs jetzt nochmal mit Rivatuner überprüft.

Scheinbar klappt es jetzt mit dem Powerplay, ich weiß nicht genau warum. Ich hab ja im CCC die Overdrive Funktion freigeschaltet und nach einem Windows Neustart sind beide GPUs auf 297MHz im Idle mit gesenkter Spannung.

Ich hab dann mit 3DMark06 getestet, ob die unter Last wieder hochtakten und auch das ist der Fall, es ist also wohl alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Avivo Video Converter gibt es jetzt (seit heute?) auch als 64bit-Version.
 
Vladez schrieb:
@Wolfgang

Wer kommt eigentlich für die Kosten auf?
Bekommt ihr die Hardware ggf. günstiger oder müsst ihr alles aus eigener Tasche bezahlen?

Die Hardware wird freundlicherweise vom Hersteller bereitgestellt, also meistens.
 
Also, grade 9.5 installiert und habe mit meinen zweiten 4850 immer noch volle Taktung beim Systemstart. Sehr gute Arbeit ATI, wieder mal nichts behoben.

Ich weiss Treiber schreiben ist schwere undankbare Arbeit, aber wenn man es nicht kann, sollte man es auch lassen. Aber ATI hat sich selten mit Ruhm beklekert mit ihren Treibern... Das nervt echt einwenig...
 
@ Lonely Shepherd:

Den Hotfix muss ich direkt mal installieren. Ich teste ja z.Zt. MediaShow Espresso, aber trotz aktiviertem ATi Stream hat sich meine CPU-Last in keinster Weise verringert. Hoffentlich schafft der Patch Abhilfe.
 
Any News zu Catalyst 9.5 AGP Hotfix? Das dauert ja mal wieder eine Ewigkeit ;)
Ich weiss, ich weiss, AGP ist Oldschool :D

Trotzdem habe ich den Treiber auch schon selbts umgewandelt, damit er auf AGP Karten mit ID9515 installierbar ist, das geht keine 5 Minuten. Habe aber keine Lust dazu, das nennt sich Dienstleistung :cool_alt:

Edit: Ok ich glaube ich habe den Hotfix gefunden, war aber nicht einfach. Ich testen den heute Abend mal. Hier der Link zum Download: http://forums.amd.com/game/messageview.cfm?catid=279&threadid=114025
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt der Catalyst 9.5 im Vergleich zum 9.4 bei Armed Assault 2? Hat das schon jemand getestet?

Weiß man schon, wann in etwa der Catalyst 9.6 die Beta-Phase überstanden hat und als WHQL-Ausgabe erscheint?
 
Guten Morgen,
ich habe bei meiner 4870 mit 1024MB derzeit noch den Catalyr 9.2. drauf. Ist ein Update (immer) empfehlenswert oder muss es nicht unbedingt sein? Wie ich gehört habe, geht man bei solchen Updates immer ein kleineres Risiko ein. Ich nutze den PC auch zum Spielen.

Danke
 
Zurück
Oben