Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.5

Hm, noch immer kein Grund umzusteigen... Ich bleib bei 9.3
 
Hi

also ich installiere auch immer direkt ohne cleaner und es läuft immer top, den jetzigen installiere ich vor allem meiner Frau, da sie eher selten die volle Leistung der graka braucht...:lol: aber ich hatte eine luftgekühlte 4870x2 übrig als ich auf wakü umgestiegen bin....:D, also, was soll's...

Edit: Powerplay funzt, beide cores auf 507/500, Installation problemlos ohne cleaner...
 
Zuletzt bearbeitet: (neue Erkenntnisse)
erstmal schöner test von cb (wie immer) ;)
zur performance: mir ist es persönlich egal, ob meine spiele jetz 2-3 fps langsamer laufen, weil mit der 4870 hab ich eh genug power weshalb es egal ist ob ich jetz 95 oder 92 fps habe :D
ich installiere aber trotzdem immer die neusten treiber, da dadurch auch immer die neusten spiele unterstützt werden und ich fast sicher sein kann, dass ich keine grafikfehler etc. bekomme ;)
 
Vielleicht bringt der Treiber ja irgendwelche Performance- und/oder Mikrorucklerverbesserungen bei Crossfire ? ? ?
 
Zu schade das man keinen Skin mehr für das CCC auswählen kann, das ging noch bis Version 9.4 und der Avivo Video Converter ist auch seit langer Zeit nicht mehr an Bord.
 
War schon kurz davor meine 7600GT wieder einzubauen.

Mit dem 9.5 läuft meine HD3300 irgendwie runder. Der Maus-Zeiger zieht keinen Schleier mehr hinterher, es ruckelt weniger beim verschieben von Fenstern. Und die Grafikfehler auf dem Desktop (Pixel die vom blauen Original-Hintergrund durchdrückten) sind anscheinend auch weg.

Vielleicht kriegen die das mit der Onboard-Grafik doch noch so hin wie es sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quad-core schrieb:
Bei mir lauft der treiber nicht , habe eine HD4770 und es geht nicht , der monitor wird nach dem start sofort schwaz , habe alles versucht , mit driver cleaner usw..
Habe vista 32bit .


@Quad-core

Hatte auch mal das selbe Problem. Versuche mal folgendes:

1. Cat Uninstaller runterladen
2. CCC deinstallieren
3. ATI Treiber im Geräte-Manager deinstallieren
4. Cat Uninstaller ausführen und mit OK bestätigen, dass der Rechner neu startet
5. Wenn der Rechner hochgefahren ist, darf im Gerätemanager als Treiber nur "...VGA" stehen
6. ATI Treiber entpacken/installieren, aber abbrechen, so dass der Order ATI z.B. auf C: angelegt ist
7. Manuell im Geräte-Manager "Treibersoftware aktualisieren..." und auf z.B. C:\ATI verweisen ;)
8. Zu guter letzt den CCC ganz normal installieren

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet: (Leider den falschen Knopf gedrückt... sorry :()
Den 9.5 hatte ich auch drauf. Dann kam beim hochfahren ein Bluescreen. Der 9.3 und 9.4 funzt bestens bei mir. Der 9.5 macht bei mir nur Probleme.
 
deswegen haben sie ihn wahrscheinlich wieder von dem servern genommen ... nur weil CB sagt das nix geändert wird heißt das doch nix
 
Quad-core schrieb:
Bei mir lauft der treiber nicht , habe eine HD4770 und es geht nicht , der monitor wird nach dem start sofort schwaz , habe alles versucht , mit driver cleaner usw..
Habe vista 32bit .

Na klar... musst halt genauer hinschauen.

Also bei mir läuft er ohne Probleme.

Trotzdem werd ich den Treiber am 15., sobald er offiziell ist, wieder erneut drüberbügeln ;) Sicher ist sicher ;)
 
Also ich versteh nicht ganz wieso man den 9.5er zurück gezogen hat? Unter Windows 7 wird er im Windows Update verteilt... Komisch.
 

Anhänge

  • windows7_ati9_5.jpg
    windows7_ati9_5.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 598
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ja, dass ich diesen Treiber endlich nutzen kann.
Gurke immer noch mit dem alten 8.11 durch die gegend, da bei keinem andren mein Crossfire funktioniert :(
 
Phace1981 , danke für den tip , geht aber auch nicht , sobald der 9,5 drauf ist und ich neu starte habe ich nach dem wilkommen sofort einen dunklen bildschirm mit balken drin , naja aber der mitgelieferte treiber lauft ohne mucken .
 
deswegen haben sie ihn wahrscheinlich wieder von dem servern genommen ... nur weil CB sagt das nix geändert wird heißt das doch nix

Das hat sich CB nicht ausgesagt ist unter anderem im Forum von ATI zu lesen und eine offiziele Aussage. Jedoch war die Aussage dass man ziemlich sicher den Treiber nicht nochmal neu downloaden und installieren muss, gibt dennoch nicht 100% Sicherheit.
 
Jezt geht nichts mehr , warscheinlich habe ich mir jezt noch windows zerschoßen ,
fehlermeldung (assembly mom.implementation nicht gefunden ) hat was mit dem CCC zutun.
Is doch mist , durch das ganze installieren und deinstallieren , muss was im Windows zerstört sein , bekomme diese fehler meldung einfach nicht mehr weg .
Und der 9,5 lauft immer noch nicht , warscheinlich muss ich mein os neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar ist der Treiber schwächer als der 9.4er, aber endlich ist dieser Powerplay-Bug weg.
 
Wirklich nennenswert sind die Verluste nur in Stalker und RS Vegas; der Rest dürfte eh in der Messschwankung untergehen...
 
Zurück
Oben