Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.5

Schwer zu sagen ob sich ein Update auf 9.5 lohnt. Wenn man die für mich wichtigsten Benchmarks und Performancerating ansieht gibt es kaum Verbesserung. Manchmal ist das Ergebnis besser in der FPS und manchmal schlechter im Verglecih zu dem 9.2, den ich noch drauf habe. Auch wenn ich nicht in den Auflösungen und den Einstellungen spiele.
 
hab den 9.5er momentan mit ner 4850 unter W7 RC1 WIE IMMER ohne probleme am laufen und zudem rödelt er auch noch auf meinem HTPC und dem da verbauten 780G, unter W7 (7068er Build) rum. deinstallieren usw. mach ich schon seit VISTA nie, sondern bügel das setup immer so rüber. klappte bis jetzt jedesmal super und daher kann ich die ständigen probleme was die installation angeht absolut NICHT nachvollziehen. bei meinem mitbewohner isses übrigens nicht anders (XP+VISTA) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab endlich den fehler gefunden , meine Grafikkarte war defekt .
 
Also lag der Fehler nicht vor dem Monitor, sondern im Rechner! ;)
Und nimm das nicht beim Wort, was da einige über dem drüber installieren reden. Wenn du den Treiber mit samt den Treiberleichen killen willst, dann nimm in Zukunft nicht den Driver cleaner sondern den Driver sweeper.
Da kannst du nicht viel falsch machen, wenn du ATI dateien löschen willst ;)
 
Eben warum soll ich schuld sein wen das bios einen weg hatte .
Aber es gibt immer Menschen die alles besser wissen müßen.
 
Wer hat dir das denn nachgesagt? Seh ich hier nix von.

Das natürlich bitter wenn die Graka kaputt ist. Wie hast das jetzt festgestellt?
 
wie kann das bios, wenn man nicht gerade selbst drann rumbastelt, einen an der waffel haben?
 
Wer lessen kann ist klar im vorteil :D schau mal bei redfirediablo , erste seite .
Habe mir das Original bios von einem bekannten gesichert und drüber geflasht .
Jezt lauft die karte auch mit dem 9,5 .
 
Bei mir funktioniert unter Vista SP die DVB-S Tunersoftware DVBViewer unter der Terratec Skystar HD2 nicht mehr: schwarzes Bild oder Streifen - je nach Renderer. Ton OK. Musste ATi Catalyst 9.5 deinstallieren und den 9.4 wieder installieren - Problem behoben. Wichtig: 9.4 auf 9.5 drüberinstallieren bringt nichts
 
Yes.

Seit dem 8.11 endlich wieder ein Treiber wo mein Crossfire Funktioniert.
Endlich laufen auch neue Spiele wieder Flotter als mit dem alten 8.11
Kann den nur empfehlen.
PS mein Powerplay funktionierte immer ;)
 
Astrein! Habe den 9.4 schon übersprungen, Powerplaybug ist wohl Geschichte.
Bei einem Bekannten steht aber nun der Speicher ( 4870 ) auf 900Mhz.
 
und was ist mit den Micro Rucklern ?

Ati schlaf nicht, behebe die schwer wiegenden Bugs und dann leg dich mal endlich in Zeugs.

NV ist mir zu teuer für die Leistung. Ati ist mir zu schwach bei einer Single Karte...

tja ihr habt genau Zeit bis nach dem Sommer... bei dem schönen Wetter hock ich eh nicht vor der Kiste
 
Was habt ihr immer mit euren Mikrorucklern?
Ich habe noch nie welche bemerkt, auch nicht bei Crysis wenns mal an die 25 FPS geht bei Max. Details.
 
Der 9.5 Treiber von ATi ist nicht WHQL denn nur mit gültigem Zertifikat läuft die Windows Vista Aero optik. hab den Treiber wieder entsorgt und warte auf den offiziellen release
 
Hat sich mit diesem Treiber eigentlich was mit dem Leerlaufverbrauch insbesondere der hd4770 getan?
 
Nein, da hat sich überhaupt nichts getan mit dem Leerlaufverbrauch. Wäre auch ein wahres Wunder gewesen.
 
Quad-core schrieb:
Fast jeder benuzt den driver cleaner , richtig angewendet lauft es bei mir schon seit einer ewigkeit so , ohne probleme oder abstürze .

Ich nicht, geht immer ohne Probs. Im übrigen bist du redfirediablo zuerst angegangen ("Müll labern"), also vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen und am Umgangston arbeiten.;)
 
AW: ATi Catalyst 9.5
Was ist eigentlich mit den guten alten Omega Treibern?

kommen wieder, hier das Posting des Betreibers:

- 06/30/08 -

Well, I guess I owe you guys an apology for not posting any drivers or any news on the website for a long time, but let me explain what has happened since my last post in January...

First and foremost, on mid-February, one morning I woke up to the scare of my life, my wife had an epileptic attack and that event changed everything in my life from there on, I realized a lot of things and had to change a lot of things also, specially my time with her, I haven't had peaceful day since then, I'm scared she would go into another attack and the worse could happen... :(

Anyway, besides that event I have been also working with my dad repairing the bathroom since April (he has a full time job, so he comes here to work 1 or 2 days a week), it was a mess when I brought the house 3 years ago, no tiles, broken walls, creepy shower, etc. Good news is we are about to end this week with the repairs (if no other inconvenient shows up).

As for the drivers, well, I hope to get back on track during July. Been retouching and fiddling with the drivers over the past months but was just not ready for a release day (and the stress that comes with it), everything will be updated next month for sure, I don't want to keep delaying this anymore and keep failing my fans.

P.S.
On May, when I was upgrading my system and re-installed Windows XP, somehow (thanks to Windows Live Mail, it overwrote the old database instead of importing it) I lost over 5000 emails, more than half of them new ones, so if you sent me an email and never received an answer, sorry. >_<
 
Zurück
Oben