Bericht Bericht: ATi Catalyst 9.5

Ich teste z.Zt. "MediaShow Espresso" von Cyberlink, aber damit ich Videos mithilfe der GPU konvertieren kann, benötige ich den Avivo Video Converter.
Der ist z.Zt. leider nicht auf ATis Homepage verfügbar, aber ich habe bereits einen alternativen Downloadlink gefunden.

Nun zu meiner Frage: Gibt es den Converter auch als 64bit-Fassung? Ich habe nämlich nur einen Downloadlink zur x86-Fassung gefunden.

Falls ja, kann mir bitte einer die aktuelle Version vom Converter hochladen und mir den Link schicken?


Vielen Dank im Voraus!
 
sowohl ich weiß gibts den (noch) nicht für 64-bit Betriebssysteme
 
Wer übrigens RivaTuner in Verbindung mit diesem Treiber benutzt und Probleme mit Abstürzen haben, sollte es auf alle Fälle mal mit RivaTuner ausschalten (auch des Statistics Server) probieren. Ich hab gestern ein paar Einstellungen im OSD verändert, und danach ist mir Burnout Paradise beim Laden des Spiels ständig abgeschmiert. Zuerst mit Warnhinweis, das der Ati-Treiber 'nicht normal ausgeführt wird', und danach mit BSOD (Treiber in Endlosschleife). Also, Vorsicht mit dem RivaTuner!
 
So, ich habe grad mal den Avivo Video Converter (Version 9.4) gedownloadet, aber er taucht bei mir nicht im CCC auf. Auf Basisansicht habe ich extra umgestellt.

Oder kann es sein, dass man die 32bit-Fassung gar nicht mit Vista x64 verwenden kann, so wie 4blue schon geschrieben hat?

Ich habe jedenfalls schon den CyberLink Support angeschrieben und gefragt, was da los ist.
 
Na ja, nur weil der Converter an sich nur als 32bit-Version vorliegt, kann er doch trotzdem unter Vista x64 laufen, oder? Mit anderen Convertern klappt das ja auch, deshalb meine Frage.
 
Wie schon hier geschrieben, funktioniert das PowerPlay auf einer HD 3870 X2 immer noch nicht richtig.
 
philcrack23 schrieb:
Wie schon hier geschrieben, funktioniert das PowerPlay auf einer HD 3870 X2 immer noch nicht richtig.

Das kann ich bestätigen, bei mir taktet auch nur ein Kern meiner HD3870X2 auf 300MHz runter, der andere bleibt bei 850MHz. OS ist XP32.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf den 9.5er verzichten. Sollen lieber mal am avivo Treiber 64bit arbeiten!
 
Jungs find das ja gut, dass ihr immer die aktuellen Treiber testet, aber bitte nehmt auch eine 4870x2 mit auf. Manchmal legen die Treiber im CF-Modus mehr zu als bei den Single-Karten.
 
ich hatte direkt nach der installation erstmal schönes flimmern und zucken auf dem monitor :rolleyes: nach dem neustart wars aber ok.
dafür scheint es mir dass meine 2te gpu permanent im stromsparmodus bleibt, also auch beim zock0rn, was in schönstem mikro- bzw makroruckeln resultiert.
hat jemand ähnliche probleme mit einer 3870X2 oder anderen kombis?
 
Irgendwie kann ich bei dem Package, daß den Southbridge Treiber beinhaltet immer noch nicht nachvollziehen, daß dieser auch installiert wird ... da man diesbezüglich im kompletten Ablauf keinerlei Installationsroutine wahrnehmen kann.

Ausserdem ist das Pack OHNE den GART und den SB 39.1MB groß (XP) und die Version MIT GART und SB auch 39.1MB ... kann mir nicht vorstellen, daß das so richtig ist ... oder ich hab irgendwo einen Denkfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
BenniKo schrieb:
Jungs find das ja gut, dass ihr immer die aktuellen Treiber testet, aber bitte nehmt auch eine 4870x2 mit auf. Manchmal legen die Treiber im CF-Modus mehr zu als bei den Single-Karten.


Sehe ich ebenso.
Hab zwar keine X2 aber 2 4870 im CF und der Treiber geht richtig gut ab bei mir.
alleine meine 3D mark Vantage Punkte sind fast um 1000 gestiegen :lol:
 
Irgendwie liegt Vista in den Umfragen auf jeder Gamer-angehauchten Seite - vielleicht gibt mir jemand paar anderslautende Links - bei ungefähr 30% bis 40% Installationen.

Damit ist es kurz vor Win7 kein Nischenprodukt mehr, aber ist das ein Grund warum CB die 60% bis 70% der Benutzer bzw. Spieler gleich ignoriert? Die fahren nämlich XP...
 
@M4xw0lf

Bei der installation ist es ja normal. Ich meine aber zu wissen was du meinst. Im Browser beim scrollen, Fensterwechsel uns so weiter flackert alles. Klar ohne neustart.

Ich hatte das Problem mit meiner 3870X2 und dem Catalyst 9.4. Die zweite GPU taktete erst sehr viel später in den 3D Modus. Daraus resultierten sich extreme Ruckler trotz flüssiger Frameraten.
Ich habs wie immer mit Rivatuner rausbekommen. Teste doch selbst mal.
 
warum macht CB sämtliche graka-tests eig immernoch mit dem alten testsystem (qx9770) statt dem i7 965 würd mich echt mal interessieren?
 
Weil ein "alter" 4,0-GHz-QX9770 mehr als schnell genug ist?
 
Jetzt krieg ich nicht mal ein Image mehr zu laufen wenn ich den Treiber wechsel:
 

Anhänge

  • 3870x2fehler.jpg
    3870x2fehler.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 641
Zurück
Oben