externe HDD XP/7

Flintstone555

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
532
Ich habe eine externe Festplatte HD103UJ in nem Icq Box Gehäuse (USB/eSATA).

Dazu hatte ich XP Home. Dort konnte ich problemlos darauf zugreifen. Nun habe ich 7 installiert und kann nicht mehr darauf zugreifen. Es kommt folgende Fehlermeldung:

"Sie müssen den Datenträger in Laufwerk H: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können"

Ich hatte schon Angst um meine Daten, deshalb habe ich die Festplatte über USB an meinem Notebook mit XP angeschlossen. Dort kann ich weiterhin problemlos darauf zugreifen.

Wie kann ich jetzt unter 7 darauf zugreifen?
 
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
Hab das mal nach deiner Anleitung gemacht. Hat auch ohne "deeper" funktioniert :)

Hier die Screenshots:
 

Anhänge

  • image3.jpg
    image3.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 115
  • image4.jpg
    image4.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 116
  • image5.jpg
    image5.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 129
Bei dir ist kein Fehler in der Partitionsstruktur oder Bootsektor.
Daher gibt es für Testdisk leider nichts zum reparieren?
Wenn Testdisk nichts an Partitionen zum reparieren findet, liegt es zumeist am Dateisystem.
Sichere mal zuerst wichtige Daten auf einen intakten Datenträger.
Kannst du mit Testdisk kopieren.
Infos;
https://www.computerbase.de/2008-12...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren
Führe dann hinterher mal chkdsk Laufwerksbuchstabe: /r über Start / Suche / cmd mit dem Versuch dein Dateisystem zu reparieren aus?
Chkdsk ist ein Versuch dein Dateisystem zu reparieren aber nicht zum Datenretten.
Daher die Empfehlung.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jetzt klappt es wieder :D
 

Anhänge

  • image6.jpg
    image6.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 115
  • image7.jpg
    image7.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 132
Zurück
Oben