Ventrillo im LAN.

Martricks

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
884
Hallo Leute,

ich würde gerne im Netwerk mit meinem Bruder über Ventrillo kommunizieren.
Weiß aber leider nicht wie das geht.
Habe mir den Ventrillo Server Clienten runtergeladen und Ventrillo normal.
Habe dann Ventrillo Server geöffnet und anschließend versucht über meine Netwerk IP(192.168.x.x) und Port 3784 zu connecten.
Klappt aber nicht. Auch geht es nicht wenn ich über meine Internet IP versuche zu connecten.
Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen? Wäre echt überglücklich wenn das klappen würde.

Vielen Dank im voraus.
Martricks
 
Sehr wahrscheinlich ist ein Firewall Problem. Schalte sie mal testweise aus.
 
Hab ich auch schon gemacht. Bringt leider nix. Google spuckt auch keine Detalierten Anleitungen aus.
 
Connecte mal statt auf deinen LAN Host auf 127.0.0.1 (gleicher Port).
 
jo thx.Das hats gebracht!!!Bin drauf. Fettes Merci. Dachte schon das mir wieder mal keiner helfen kann. Bin Glücklich.:utrocket::schluck:
 
Moment - dass heißt jetzt du kannst auf deinen lokalen PC connecten - allerdings nicht im LAN.


Entweder Ventrillo (ich kenne die Applikation nicht) läuft standardmäßig nur auf localhost (unwahrscheinlich), du hast auf den falschen Host zugegriffen oder es war doch noch eine Firewall aktiv.

Wenn du mit deinem Bruder kommunizieren willst, muss das auf den 192.168.x.x Adressen laufen!
 
Jo hab ich gestern gemerkt, dass er nicht connecten konnte. Probier heute Abend nochmal mit 192.168.... zu connecten. Das diese Lan Geschichten immer so kompliziert sein müssen.
 
Also, falls heute Abend noch Probleme auftauchen sollten:

In dem Ordner mit den Vent Server Dateien (svr exe etc.) ist auch eine Konfigurationsdatei, die du einfach mit dem Editor bearbeiten kannst. Eine Aleitung, was welcher Befehl bedeutet findest du auch in dem Ordner.

In dieser Datei kannst du unter anderem folgendes einstellen:

- Passwörter (Server & Admin)
- Port
- Wilkommensnachricht / Server Name
- Protokolle für die Sprachqualität
- usw. usf.

Zum connecten ist nur die Server IP und der Port wichtig - ersteres ist deine LAN IP [feste IP oder per ipconfig unter cmd rausfinden] (von deinem Rechner aus kannst du auch die 127.0.0.1 nehmen); zweiteres ist der standard Port oder aber der manuell Eingestellte.


Bei Fragen einfach mal melden :D
 
@ Nezza
Thx das mit der ipconfig hat geholfen. Hatte immer die Falsche IP genommen. Jetzt kann mein Bruder auch auf den Ventrilo Server Connecten. Dann werde ich nachher mal testen wenn er da ist ob wir gut reden können. Danke erstmal. Scheint soweit gut zu klappen.
MfG Martricks

Edith: Wie kann ich den Codec ändern. Habe inner INI File mal alle Zahlen zwischen 1-4 durchprobiert. Klappt aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben