USB-Stick vs. TestDisk (mit Bild)

Max Schmerz

Newbie
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1
Hallo,

bin auf dieses Forum gestoßen, da hier schon einige vergleichbare Probleme erfolgreich gelöst wurden.

Ich habe heute auf dem PC eines Bekannten WinXP neuinstalliert und beim Löschen der alten Partitionen (in diesem blauen Installationsmenü nach dem booten von der Installations-CD), leider auch den USB Stick (SanDisk Cruzer 16GB micro) erwischt. Habe ihn nachdem ich es bemerkt habe direkt abgezogen, damit nicht versehentlich weitere Mißgeschicke passieren.

Nun habe ich ihn an meinem eigenen PC angeschloßen und versucht mit TestDisk 6.11.3. zu bearbeiten. Eigentlich ist ja "nur" die Partition gelöscht worden; formatiert wurde er nicht mehr.

Nach der "Analyse" und dem anschließenden Durchlauf erhalte ich das angehängte Bild; leider ist hier jedoch keine alte Partition zu sehen. Woran kann das liegen?

Unter Windows Vista kann ich derzeit nicht auf den Stick zugreifen, da er ja nicht formatiert ist.

Was muss ich denn nun tun um wieder auf die Daten zugreifen zu können?

Vielen Dank bereits für eure Hilfe!!!
Ergänzung ()

...hätt ich noch 15 min. länger im Forum gelesen, wär ich fündig geworden!

Lösung des Problems ist hier beschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/date-von-sd-karte-wiederherstellen.586519/
https://www.computerbase.de/forum/threads/daten-rettung-vom-defekten-usb-stick.587628/

Man muss am Anfang nicht "Intel" sondern "None" wählen; dann klappts auch mit der Wiederherstellung *puh*!
 

Anhänge

  • TestDisk_1.jpg
    TestDisk_1.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben