[Word 2007] Berechnung mit Textmarken

FuXxMiTdOpPeLX

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.335
Hallo,

ich möchte in einer Word-Datei Berechnungen mit Textmarken vornehmen. Und zwar soll in zwei Textmarken jeweils ein Zahlenwert eigegeben werden und in einer dritten Textmarke zusammengerechnet werden.

Die beiden Textmarken, in denen die Zahlenwerte eingegeben werden, haben als Typ "Zahl" und als Zahlenformat "0". Das erste Feld hat als Bezeichnung "B9_HilfeMinWocheIII" und das zweite Feld "B9_HilfelMinWoche_IV".

Im der dritten Textmarke habe ich den Typ "Berechnung" ausgewählt und bei Ausdruck steht "=B9_HilfeMinWocheIII+B9_HilfelMinWoche_IV". Der Haken bei "Beim Verlassen berechnen" ist angehakt. Aber er rechnet einfach nichts aus, wenn ich Werte in die ersten beiden Felder eingebe. Wenn ich allerdings beim Ausdruck des dritten Feldes fixe Werte wie zB "=10+10" eingebe, rechnet er mir 20 aus.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke.
 
Zurück
Oben