• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Games ruckeln, trotz gutem System

FunkyHunk

Lieutenant
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
570
hi,

ich hab ein kleines problem, das sich langsam für mich zu einem nervigen nebeneffekt entwickelt.

Und zwar habe ich ne ganze zeit Max Payne 2 gezockt, dsa lief bei 1280x1024 alles auf high und 6xAA mit 60fps und einfach nur hammer geil.


so jetzt zock ich mal wieder nach nem monat Call of duty und das auch in 1280x1024 und siehe da es ruckelt sich einen weg!!! und das obwohl mir FRAPS ca. 50-60 fps anzeigt. Und es ruckelt unentwegt. Also dachte ich es liegt an meinem TFT, denn als ich das zuletzt gezoggt hab, hatte ich noch nen CRT. Also vielleicht ist es ja die HZ-Zahl, doch falsch gedacht, der gleiche Mist. Jedoch läuft bei mir NFSU mit dem CRT besser... keine ahnung woran das liegt.

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

ACh ja ist es eigentlich normal, dass wenn man bei nem TFT ein Fenster z.B. internet Explorer an der Bildlaufleiste ganz langsam verschiebt, das die schrift ein ganz klein wenig verschwimmt und fett wird.????

Danke im vorraus
 
FunkyHunk schrieb:
hi,
ACh ja ist es eigentlich normal, dass wenn man bei nem TFT ein Fenster z.B. internet Explorer an der Bildlaufleiste ganz langsam verschiebt, das die schrift ein ganz klein wenig verschwimmt und fett wird.????


Wenn du den Monitor über ein gewöhnliches VGA-Kabel (D-SUB) anschliesst, dann ist das normal. Über DVI sollte sowas jedoch nicht auftreten.
 
also der ist schon über DVI angeschlossen. das ist aber acuh nur im browser so, da flackert das bild ganz leicht, wennich extrem langsam scrolle.
 
ja 1280x1024
 
Dann bin ich überfragt.
Hab das an keinem meiner TFTs und auch auf keinen Laptop beobachten können.

Nur wenn die Auflösung runtergestellt wird oder man über D-SUB geht, sind gelegentlich solche Anomalien in der Textdarstellung zu beobachten. In den Fällen ist es dann aber auch technisch bedingt.
 
was mach ich denn jetzt??, das ist allerdings mein zweiter, davor hatte ich nen phillips, der hat das gleiche gemacht, jedoch war der über d-sub angeschlossen.

ob das an der Grafikkarte liegen kann??

ausserdem ist mir gerade aufgellan, dass wenn ich fenster schnell über den bildschirm hin und her bewege, die fenster deformiert sind....!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben