News Palm Pre ab Juni in den USA verfügbar

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
1. Der Palm sagt mir vom Design her nicht so zu, aber wenn die "inneren Werte" Palm typisch sind wirds im Business-Bereich sicher ein großer Erfolg.
2. Ihr sprecht (wie 99% der Seiten) mal wieder nur von Android, Windows Mobile und dem IPhone. Es gibt durchaus auch nette Symbian Smartphones (Nokia 5800XM, N97, Samsung OmniaHD oder Sony Ericsson Idou).
 
Also ich habe zur Zeit das Xperia X1 und bin nicht wirklich glücklich damit - wenn das Palm Pre bei uns verfügbar ist, werde ich sicher einen genaueren Blick darauf werfen.
 
@Sonox
Naja Windows Mobile 6.1 ist ja auch nicht wirklich nen OS was von Performance strotzen kann, versuch mal ne 6.5
@Thread
Das Gerät gefällt mir und sieht interessant aus, würde es Palm gönnen wenn sie damit wieder nen dicken Fisch landen.
 
ich finde das design auch schön, da ich mir auch ein palm kaufen möchte werde ich mir dieses sicherlich anschauen
 
ich frag mich, warum Palm auf WebOS wert legt...es wäre intelligenter gewesen Android oder Symbian zu benutzen oder gar WM, denn noch ein OS wofür man sachen entwickeln muss wird langsam zuviel...
4 reichen doch völlig aus...
 
webOS hat den Vorteil, dass du wirklich einfach Applikationen entwickeln kannst, da diese nur auf den gängigen Webstandards basieren müssen...
Von daher wird man viele Anwendungen sehen, die Frage ist natürlich ob man nur in den USA verkauft oder auch noch in anderen Gebieten - welcher Netzbetreiber bezahlt schon einen Teil der Produkte und den dazugehörigen Service wenn er mit WM, Android, MacOS X, Blackberry OS und natürlich Symbian die komplette Auswahl hat und auch kaum Risiko...
 
Mal sehn im Juni kommt ja auch das neue iPhone mit dem OS 3.0.

Vom Design her finde ich den Pal nicht gut!
 
Mcih würde Folgendes interessieren:

-Wie sieht es mit Appz wie der aus dem App Store aus?

-Wie sieht das mit Sim Lock aus?

Reise bald für 5 Monate in die USA wär nett wenn da jemand mehr weiss und mir ein paar Infos liefern kann. :)
 
Also die Pics sahen ja schon mal vielversprechend aus...mal sehen, wie sich das Endprodukt schlagen wird. Die Bedienung scheint ja sehr angenehm zu sein und die Erweiterung durch zusätzliche (kostenlose) Applikationen dürfte auch ein lockendes Argument sein.
 
@ Pelesit

Mal sehn im Juni kommt ja auch das neue iPhone mit dem OS 3.0.

Woher weißt du das denn? Also du meinst im Juni kommt nen komplett neues Iphone (4G)? Oder wie meinst du das ?
 
Ja, im Juni soll es ein neues iPhone mit besserer Hardware geben bzw. vorgestellt werden. Software 3.0 wirst Du auch auf dem ersten iPhone und dem 3G einsetzen können.
 
Ja ein IPhone mit stärkerem Prozessor, besserer Kamera, 32GB Speicher, mehr Ram, Video und MMS funktion, digitlem Kompas und so weiter....
 
Das es ein neues geben wird wurde ja schon gemutmaßt, aber woher habt ihr jetzt den Termin Juni ?
 
Anfang Juni findet Apples Entwicklerkonferenz (WWDC) statt - da erwartet man auch die Ankündigung des neuen iPhones. War letztes Jahr auch so.
 
sicher wird das nächste iPhone wieder zum 11. juli rauskommen...
aber Palm Pre wirds schwer haben in den USA, wenn das neue iPhone anfang juni auch ne 3,2mp kamera kriegt usw. ... dann warten manche wohl lieber nen monat und haben dann das bessere handy vom betriebssystem her...
 
Noch kein Vergleich gesehen zu haben und dann schon vom besseren OS sprechen? :rolleyes:
Abwarten.
Ich sehe Chancen für das Pre. Wir werden sehen, wie es sich schlagen wird.
Der Palmanteil in den USA ist nicht so klein.
Android war an der gleichen Stelle und es wird seinen Weg gehen.
Apple dominert den Markt noch lange nicht. Da kann der eine oder andere Mitspieler nicht schlecht sein.


Interesse am Pre hab ich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist einfach, dass die konkurrenz zu stark ist...
für iPhone OSX, WM und Symbian gibts massig software und Android basiert auf linux, was auch einige entwickler anzieht, da es extrem offen ist...WebOS wirds da nunmal schwer haben...da es für den Palm Pre nicht wirklich viel software geben wird...
iPhone OSX ist das bessere betriebssystem durch die ganze software im appstore...
die hätten das handy lieber noch in der EU releasen sollen...das hätte die chancen nochmal erhöht, da das iPhone hierzulande nicht so fanatisch gekauft wird wie in den USA
 
Zurück
Oben