AskOut.dll Fehlermeldung beim start von Outlook 2007

derMutant

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.314
Hallo alle zusammen,

ich schlage mich schon seit längerem mit einem Problem herum. und zwar bekomme ich jedes mal beim Start von Outlook 2007 folgende Meldung: Das Add In „AntiSpamKit Outlook“ (C:\Program Files (x86) \Common Files\GDATA\AVKMail\AskOut.dll konnte nicht geladen werden oder wurde von Outlook deaktiviert. Wenden Sie sich anden Hersteller des Add-Ins, um eine Aktualisierung zu erhalten. Falls keine Aktualisiereng verfügbar ist, deinstallieren Sie das Add-In.
Ich hatte mal vor ein paar Wochen eine Testversion von GDATA geladen die mittlerweile deinstalliert ist, diesen Eintrag unter Common Files finde ich nicht? Jemand eine Idee?
Das addin einfach zu deaktivieren hab ich auch schon versucht aber leider wird es nicht angezeigt in der Übersicht (unter Extras -> Vertrauensstellungscenter->Add-Ins

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Edit:
habs doch hingekriegt, und weiss jetzt warum ich gdata damals deinstalliert habe
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

was hast es hinbekommen?
hab das gleiche problem.
danke und gruß
 
hi,

anbei die Lösung aus einem anderen Forum


www.supernature-forum.de schrieb:
Hallo und herzlich Willkommen ,

versuche einmal folgendes:

Outlook schließen ->
Auf C:\ nach "extend.dat" suchen lassen und alle angezeigten Dateien löschen

Anschließend gehst du in die Registry über

Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben -> OK

und suchst den Ordner

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Exchange\Client\Extensions

Dort sollte der Eintrag "AntiSpamKit Outlook" stehen. Diesen Eintrag löschen,
dann die Registrierung schließen, dann Outlook einmal öffnen und gleich wieder beenden.

Nochmal zurück nach "Start -> Ausführen" und folgendes eingeben:

regsvr32 "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKMail\AskOut.dll"

und bestätigen.
Danach den Rechner neu starten.
Jetzt sollte Outlook wieder einwandfrei funktionieren.

(Der Lösungsvorschlag kommt von GData)
danke und gruß


du kannst auch anders vorgehen, es muss aber die extend.dat auf der Festplatte und die askOut.dll in der registry gelöscht werden.

ich sage dass weil ich die askOut.dll nur mit der suchfunktion in der registry gefunden habe. die extend.dat findest du auch wenn du outlook öffnest->datei->datendateiverwaltung->datendatei/Ordner öffnen
anschließend outlook wieder schließen, extend.dat löschen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben