• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2 Monitore

celevic

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
217
hallo wertes cb_team

ich habe hier 2x22" monitore vor mir stehen und würde gerne mal gta4 auf beiden monitoren gleichzeigig spielen, aber ich meine nicht das auf den zweiten nur der erste bildschirm geklont wird.

ich möchte gerne die beiden monitore miteinander koppeln, also 2x1680 x 1050

hab schon im nvidia control menü geschaut und nichts gefunden

danke für eure antworten
 
meinst du das so? (ist eine schnelle und schlechte Bildmontage)
 

Anhänge

  • multiseat-r710-1.jpg
    multiseat-r710-1.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 904
also ich würde mal denken, dass es mit einer Grafikkarte überhaupt nicht funktioniert. Weil sie gibt ja immer nur das gleiche Signal aus egal ob du das Bild klonst oder den Desktop vergrößerst (vielleicht gibt es ein Programm was du davor schalten kannst)
Ich weis, dass man beim TV eine Art Tuner brauch, der das Bild teilt und zu gleichen Teilen auf die dem entsprechende Geräte verteilt.
 
Das geht soweit ich weiß nur mit speziellen Adaptern ala Tripple Head 2 Go, oder Dual Head 2 Go.

Rein theoretisch sollte es kein großes Problem sein zwei Monitore für die Graka als einen anzuzeigen. (als ob die Auflösung nativ wäre)
Allerdings hab ich für sowas noch keine Tutorials oder sonstiges gesehen.
 
Man könnte auch die beiden im Span Modus (Nur XP, Vista gar nicht, 7 bin nicht sicher) betreiben. Dann bräuchtest du nur noch eine möglichkeit, diese Auflösung einzustellen :)

EDIT: Also mit einer Triple Head gehts (Hier)
 
und dann muss es auch das spiel unterstützen, z.b. MS flight sim kann das
 
Ich habe an meinem Zweitrechner (4200TI) zwei 15" Bildschirme angeschlossen, nun fahre ich mit einer Auflösung von 2048*768... Das funktioniert aller dings auch unter WinXP.
 
Zurück
Oben