• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis nicht auf Very High?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hellboy44

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.560
Hey Leute,

ich habe gestern Crysis von einem Kumpel erhalten und wollte das mal schön auf 1680*1050 und allen einstellungen auf very high zocken!
auflösung hochschrauben geht locker aber aller einstellungen gehen nur bis high!
wie kann ich very high einstellen?

Mein rechner:
AMD PHENOM 2 x4 940BE
4GB RAM
GTX 275
Win XP Professional (weiß net ob das was ausmachst! schreib ich einfach mal dazu ;D)
 
das liegt daran, dass die einstellung very high nur dx10 vorbehalten bleibt. und das wird mit deinem XP nicht funktionieren. du bräuchtest vista oder 7 damit du dx10 nutzen kannst, und in crysis die einstellung veryhigh
 
auf win xp ist very high nicht möglich wegen fehlendem dx10. Bedenke außerdem das crysis immer noch zu den hardwarehungrigsten spielen gehört.
 
Jap liegt an DX10, lad dir den Windows 7 64bit RC runter.

mfg
 
Es geht schon Crysis Very High du musst aber eine Config haben GOOGLE mal das ist nicht ein neues Problem. Auch Hier mit der SuFu hättest du sicher dein Thread schon gefunden
 
Crysis - XP-Grafik-Patch

Mit diesem Patch können nun auch XP-Nutzer die Grafik-Detailstufe "Very High" in der Singleplayer-Demo auswählen.

Das was Vista-Nutzer mit "DirectX 10"-Grafikkarte schon genussvoll ausprobieren konnten, blieb XP-Usern beim Spielen der Crysis-Demo bisher verwährt. Denn der Grafikstandard "Very High" kann mit dem alten Windows-Betriebssystem nicht ausgewählt werden. Der "Crysis - XP-Grafik-Patch" sorgt dafür, dass diese Sperre aufgehoben wird.

Laden Sie einfach das ZIP-Archiv herunter und entpacken es anschließend. Nun müssen nur noch alle CFG-Dateien in den Ordner "Crysis SP Demo / Game / Config / CVarGroups" kopiert werden, schon kann's losgehen.

Fazit: Wer auf optische Aufwertungen von Wellenbewegungen des Wassers, hochauflösende Texturen und Vegetationen nicht verzichten kann, der sollte es mal mit diesem Patch versuchen. Erfahrungsgemäß schaffen dies jedoch nur absolute High-End-PCs.

http://www.chip.de/downloads/Crysis-XP-Grafik-Patch_29323460.html
 
Crysis - XP-Grafik-Patch

Mit diesem Patch können nun auch XP-Nutzer die Grafik-Detailstufe "Very High" in der Singleplayer-Demo auswählen.

Das was Vista-Nutzer mit "DirectX 10"-Grafikkarte schon genussvoll ausprobieren konnten, blieb XP-Usern beim Spielen der Crysis-Demo bisher verwährt. Denn der Grafikstandard "Very High" kann mit dem alten Windows-Betriebssystem nicht ausgewählt werden. Der "Crysis - XP-Grafik-Patch" sorgt dafür, dass diese Sperre aufgehoben wird.

Laden Sie einfach das ZIP-Archiv herunter und entpacken es anschließend. Nun müssen nur noch alle CFG-Dateien in den Ordner "Crysis SP Demo / Game / Config / CVarGroups" kopiert werden, schon kann's losgehen.

Fazit: Wer auf optische Aufwertungen von Wellenbewegungen des Wassers, hochauflösende Texturen und Vegetationen nicht verzichten kann, der sollte es mal mit diesem Patch versuchen. Erfahrungsgemäß schaffen dies jedoch nur absolute High-End-PCs.

http://www.chip.de/downloads/Crysis-..._29323460.html

klingt so als ob das nur mit der demo funzt? oder auch mit dem hauptspiel?
 
@Hellboy44 selber ausprobieren, ich habe leider nur Windows Vista und kann daher ohne Probleme alles auf Very High einstellen und muss nicht mit irgendwelchen Cracks, Patches oder Tools rumfrickeln/rumbasteln um ein altes Windows XP zu überreden. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz davon mal abgesehen das bei deinem system auf very hight wenig freude beim daddeln aufkommen wird da du wohl so mit ~23 fps rechnen kannst. nicht dass dein system schlecht ist aber crysis benötigt halt auch ordentlich hardware für sein dx10 spielerlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kann ich immer noch net very high spielen!
ich bleibe glaube ich einfach bei high! sieht ja auch net schlecht aus :D
 
Du könntest auch mal die Mster Config ausprobieren - sieht meiner Meinung nach besser aus als Very High ;)
 
Mika911 schrieb:
ganz davon mal abgesehen das bei deinem system auf very hight wenig freude beim daddeln aufkommen wird da du wohl so mit ~23 fps rechnen kannst. nicht dass dein system schlecht ist aber crysis benötigt halt auch ordentlich hardware für sein dx10 spielerlebnis.
Ehm, mit meiner HD4870 1GB und maximalen Details auf 1680x1050 hatte ich nur in einer Mission unter 30 FPS, und das war in Exodus, als man jemanden aus dem Flieger retten sollte.
 
Nimm, wie schon gesagt wurde die Mster config 3.01!

Sieht besser aus, als VeryHigh und bingt deutlich mehr performance.

Übringends spielt man damit dann auch unter Vista im DX9 Modus bzw. man sollte, da der nochmal einiges an FPS bringt im gegensatz zum DX10 Modus.
 
Die Suchfunktion ist hier ganz weit vorne mit dabei.
Nicht nur, das dieses Thema in X-Varianten (wobei X für die Anzahl erhältlicher Grafikkartenmodelle steht) existiert, es ist auch das falsche Unterforum.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben