(Semi-) Kiosk Browser mit gezeiteten Reset

ScoutX

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.833
Szenario: bis dato wird noch in einer halb öffentlichen Einrichtung mit Open Kiosk
https://www.mozdevgroup.com/clients/bm/ und FF 3.0.10 gearbeitet.
Kunden haben Surfstationen für das Internet, die sich nach einer Inaktivitätszeit resetten sollen.
Wichtig: Es soll ein automatischer Countdown heruntergezählt werden, der einen auf den möglichen Reset hinweist.
Diese Funktion bot (Vergangenheit) dieses Plugin auch bis vor wenigen Monaten.
Der Countdown funktioniert nicht mehr und bleibt beim Hinweisfenster hängen. Nur durch manuelles Schließen des Fensters, wird der Reset ausgeführt. Wird der Countdown in den Optionen abgestellt, funktioniert der Reset auch automatisch.

Ziel ist es, dieses Plugin entweder zu reparieren und/oder diese Funktion in einem neuen Plugin zu verwirklichen, denn das war eigentlich die Funktion, die ich bereitstellen sollte.
Das Plugin ist auch nicht FF 3.5 fähig. Ein RDP Hack ergibt, dass der Browser danach weder Seiten rendert, noch irgend einer der Funktionen läuft.
Die Developer scheinen nicht zu reagieren.
Ich finde die Ursache des Bugs nicht in der XPI, geschweige denn kann ich dieses Tool von Grund auf neu für den FF 3.5 schreiben.

Sollte sich einer mit XPI, XUL und FF Development auskennen, bitte einen schnellen Blick darauf werfen, ob jemand den Fehlercode erkennt.
Für Alternativen wäre ich ebendso dankbar, da die Einrichtung auch auf FF 3.5 umsteigen will. In der FF Addon Database finde ich keine passenden Ersatzkandidaten.

P.s. die Surfstationen sind XP Pro SP3 Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben