Nach entfernen von NIS2009 wird bei downloads in firefox immernoch gescannt

ReVo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
567
Hallo,

ich habe norton internet security 2009 vom system entfern und es wird immernoch wenn meine downloads in firefox fertig sind erstmal "nach viren überprüft" - wie das immer unter NIS gemacht wurde. Irgendwie habe ich das gefühl das diese software noch halbwegs aufm system ist... und es weiter zerstört ;)

Ich habe extra noch mit dem revo uninstallen deinstalliert, dann habe ich norton removal tool genutzt und dann noch registry scan gemacht nach zombie resten. Im firefox existiert natürlich auch garkein NIS addon mehr...

Was tun? Oder ist das normal so...
 
Eigentlich nicht normal...es könnte aber ein Add-Inn sein.
 
ne wiegesagt da ist eigentlich nichts. Zumindest nicht wenn ich alles bei erweiterungen und plugings in firefox durchgehe.
 
Und im Internet Explorer(bestimmte Dinge werden in anderen Browsern übernommen)?
 
Versuch´s mal so: Unter "about:config" den Wert von "browser.download.manager.scanWhenDone" auf "false" setzen!
 
@FineMaltPain: JA, ich glaube das is es. Also bei kleineren downloads hat sich erstma nix vom scannen gezeigt, ich glaube das bleibt auch so.

Danke,
Gruß
 
ReVo schrieb:
ich habe norton internet security 2009 vom system entfern und es wird immernoch wenn meine downloads in firefox fertig sind erstmal "nach viren überprüft" - wie das immer unter NIS gemacht wurde.

Das muss nicht zwangsläufig an NIS liegen. Dieser Text wird bei mir ebenfalls auf meinen Zweitrechner angezeigt, ich hatte da aber noch nie NIS installiert gehabt.
 
Zurück
Oben