• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Startprobleme unter Windows 7 / GfWL Installationsfehler

LuckyNo.7

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
9
Ich hab mir im Dezember GTA 4 gekauft und ohne Probleme auf meinem Laptop mit Windows Vista spielen können, auch wenn ab und an sehr rucklig. Vor ein paar Wochen hab ich meinen Desktop-PC nach vier Jahren aufgerüstet und GTA 4 auf Windows XP weiterhin problemlos spielen können. Keine Probleme mit der neuen hardware gehabt und lief durchweg flüssig.

Nun hab ich mir, als Windows 7 RC veröffentlicht wurde mein XP formatiert und das neue Windows (64 Bit) installiert. GTA 4 installiert und dabei keine Probleme gehabt. Ebenfalls der Social Club. Wenn ich das Spiel über den Social Club starten wollte passierte nichts. Als ich im Ordner die .exe starten wollte, kam die Fehlermeldung, dass xlive.dll fehlt. Nun kann ich die im Internet frei downloaden, aber das wirft nur die Probleme auf, dass das System erkennt, dass noch mehr .dll-Datein fehlen.
Nun fiel mir auf, dass Games for Windows - Live nicht installiert wurde. Hab mir also die nötigen Datein runtergeladen ("gfwlivesetupmin.exe" und "xliveredist.msi") und installieren wollen. Nur ging beides nicht.
Bei xliveredist.msi:
Während der Installation - kurz nach der Hälfte - kam folgende Fehlermedlung:
Code:
An error occurred during the installation of assembly 'Microsoft.VC90.CRT,version"9.0.21022.8",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b"processorArchitecture="x86",type="Win32". Please refer to Help and Support for mor information.

Bei gfwlivesetupmin.exe:
Während der Installation - bei etwa einem Drittel - kam folgende Fehlermedlung:
Code:
Ein Fehler ist bei der Installation aufgetreten:
XLiveRedist.msi
Schwerwiegender Fehler bei der Installation
Ich denke mal, das ist das gleiche Problem, wie bei der Installation von 'xliveredist.msi'.

Nun hab ich bei Google und hier im Forum nichts dazu gefunden, was mir weiterhelfen würde. Den aktuellen Patch hatte ich auch installiert.

Würde mich sehr über eventuelle Lösungen freuen.
 
Hey... das Problem scheint irgenwie kein anderer zu haben oda?
Gibt es welche, die Gmaes for Windows - Live auf Windows 7 installiert haben? Außerdem find ich merkwürdig, dass das nicht bei GTA 4 mitinstalliert wurde, obwohl ich mir fast sicher bin, dass es bei XP und Vista so war.
 
Zurück
Oben