GT 230 Geforce

also die ursprüngliche gts240 wurde in 9800gt oc umgetauft, weil die kartenhersteller sich quergestellt haben. die gts240 ist aber keine 9800gt sondern hat andere taktraten (660 mhz) und eine stromsparfunktion wie die gts250 und gtx2xx.

bei der gt230 dürfte es sich wohl um den 9600gt nachfolger handeln. vermutlich ebenfalls mit stromsparfunktion und höheren taktraten.
 
Der PC ist in der Tat ein Schnäppchen. So viel Leistung für so wenig Geld gab es bei Aldi-PCs schon lange nicht mehr.
 
So jetzt die alles Entscheidene frage.... ist der PC Spieletauglich so für GTA4, Crysis, Far Cry2 ect auf höchster auflösung.
2. Wird man mit dem auch in der Zukunft freude haben.... weil die Spiele Industrie schläft ja nicht :)


Ich frage nur weil mein Freund sich das teil kaufen will, obwohl sein Bruder ihn einen zusammenstellen würde, aber er iss leider so naive und lässt sich von den Selbst geschriebene Werbung von Aldi beeinflussen. Ich sage ja nicht das er schlecht ist, aber soweit reicht meine Computer Kenntnisse schon das ich sagen kann er sollte sich lieber für 699 Was vernünftiges zusammenstellen lassen oder liege ich da falsch.

MFG
 
Für Games in der Größenordnung nicht geeignet.
 
Nvidia's Umbenenn-und Verwirrtaktik nervt. Erst mußte alles von 8k auf 9k umbenannt werden, jetzt wird das gleiche Spiel nochmal auf die neuen GTY123-Bezeichner gemacht.

Eine GT230 ist bei nvidia nicht aufgeführt, wird sich vermutlich um die GT130 handeln.
GT130: 192bit Speicherinterface --> 8800GS / 9600GSO
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte hat aber 512MB ,also kanns keine 9600GS sein.
 
Unter GTX275 / HD 4890 ist alles schwach
 
Schwachsinn. Bis zur nächsten Konsolengeneration reicht eine 9800GTX oder HD4850 für alle neuen Spiele auf höhsten Details locker aus.
 
Meinst du da mit neuen Spielen sowas wie Guitarhero Oo? Nimm mal ne 9800er GTX und hau ihr Crysis Warhead mit 8x AA enthusiast Settings und einer geringen Auflösung von 1280x1024 rein, dann wirst du sehen was die Karte kann. KOmmst wahrscheinlich nicht über 15fps xD

ps. Ich würde auf keinen Fall den Aldi Rechner holen, da man für einen ähnlichen Preis auch qualitativ hochwertige Ware erhält.

mfg Vita
 
man kann crysis auch auf ganz normalen settings spielen und dann reicht eine 9600gt vollkommen aus. und crysis hat schon abnormal hohe anforderungen.
mit meiner 3850 bin ich schon ganz zufrieden. die gt230 dürfte nochmal n stückchen schneller sein. man kann sich auch drei gtx285 in den rechner knallen damit man crysis auf enthusiast zocken kann. allerdings kosten die karten allein dann schon mehr als der komplette aldirechner inklusive windows und softwareausstattung.

die wird nämlich hier gerne beim preis kalkulieren außen vor gelassen. klar kommt man dann billiger weg...
 
@VitaBinG: Ich habe, bei den von dir Genannten Settings mit meiner HD4850, im Durschnitt 20-25 fps, naja, auch wenn die 9800gtx unter einer solchen Menge AA etwas einbricht, wird der Unterschied nicht so Groß´sein.

Zudem, gibt es dadrüber noch die HD4870 und die gtx260, und diese sind ebenfalls sehr gut :D , also, ich denke das es auch unter der HD 4890 und der 275gtx gute-sehr gute Karten gibt :)
 
Es ist klar, dass die Karten derzeit ausreichen, aber bis zur nächsten Konsolengeneration wird wahrscheinlich auch meine gtx275 nichts mehr taugen^^ vorausgesetzt, dass die Angaben von einem möglichen Release 2012-2013 stimmen sollten.
Außerdem sind immer höhere Auflösungen im kommen, weswegen bald Full HD oder höhere Auflösungen einfach standart werden und Karten wie die GTX285 nimmer reichen werden und eine 9800 gtx schon garnicht^^ außer man spielt auf seinem 32" Bildschirm auf 1280x960 mit medium setting ohne jegliches AA o.ä.^^, ist aber nur meine Meinung, denn ich finde die 9800er oder HD4850 sind definitiv konkurrenzfähig und von der Leistung her derzeit vollkommen ausreichend, bis zum Jahre 2013 wird sich jedoch einiges ändern^^
Ich würde jedoch bei einem Neukauf definitiv zur GTX260 oder HD4870 greifen, da diese bereits für nen Appel und ein Ei zu haben sind und entsprechend mehr Performance bieten, gegen gerade mal 30€ Aufpreis.
 
also für den otto normal verbraucher ist der Pc eich ein sehr guter Fertig Pc.

Wer sich rechner selber beauen kann der weiß, das es dafür bessere rechner gibt. aber es ist eifnacvh so das wenn ne 260 nciht mehr reciht, auch eben eien 285 nicht arg viel länger reichen wird. Wem der Pc reicht, der soll zugreifen. Wer eienn selebr bauen kann soll sich eienn zusammenstellen, weils eben für des Gel dbessere gibt.
 
Jeder Otto von einem Normalverbaucher, kann einmal im Leben zu einem Computerladen seines Vertrauens gehen und sich dort erkundigen, ob er nicht ein besseres System für weniger Geld zusammenkriegen und zusammenbauen lassen könnte ;) Aber wie hieß es doch so schön, der ist dumm der dummes tut und wer Geld für Ramsch locker sitzen hat der mag sich auch Ramsch kaufen und sich auch damit begnügen. Jedem das Seine wie es so schön heisst und als CB user würde ich im Leben niemandem hier einen Aldi PC empfehlen, egal wie wenig geld derjenige hat, außer es wird wirklich und das zu 100% Qualitätsware angeboten^^
 
ich persönlich würde mir zwar auch keinen pc von aldi kaufen, aber stelle mal das gleiche system inklusive software und versandkosten zusammen und du wirst sehn, so viel einsparpotential wie du glaubst, ist da nicht mehr.

zu dem rate ich davon ab als ahnungsloser in einen computerladen zu gehn und sich "beraten" zu lassen. ich kenne da genug läden, die zu wucherpreisen ihre ladenhüter an ahnungslose verkaufen und das ganze als hochwertiges schnäpchen anpreisen. am besten wird dann erwähnt, dass z b die graka von 500,- € reduziert wurde, dass sie aber schon vor zwei jahren veraltet war, braucht man dem kunden dann ja nicht auf die nase zu binden.
für leute die sich nicht auskennen und auch nicht in fachzeitschriften und computerforen informieren wollen oder können, sind die aldi-angebote gar nicht mal schlecht. es ist sicher alles aktuelle hardware, das system ist vollständig und der preis angemessen.
 
Zurück
Oben