ICQ: Unbekannte Nrn. (nicht blockierbar) spamen!

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
Abend,

ich habe ein problem. seit ein paar tagen werde ich von seltsamen icq-nummern (ohne eigentlichem profil) zugespamt, und diese schicken leere nachrichten. spam melden und blockieren hilft nicht, kommt immer wieder, manchmal auch einige nachrichten hintereinander. 447579440 beispielsweise. wenn ich nach der nr. suche, bekomm ich kein ergebnis. wtf?!

eine neuinstallation halte ich für relativ sinnfrei. mein system hat antivirus und ist überwacht.
was könnte das sein, hat das jemand schonmal so ähnlich gehabt? bekanntes problem? was könnte man dagegen unternehmen?

schonmal danke im voraus.
 
ähm, es gibt nen icq status checker, dieser sendet quasi nachrichten an die personen. wenn die gecheckten leute offline sind werden wohl leere nachrichten oder erlaubnisanfragen verschickt(ka was genau),vll checkt dich jemand andauernd?
 
Ne, das Problem hatte ich auch. Das sind häufig Spambots, die sehr viele Leute in ICQ vollspammen. Was hilft ist z.B. Miranda Fusion, immer wenn man damit von einem Spambot angeschrieben wird, erscheint unten rechts die Meldung, dass ein Spambot entdeckt wurde, gelöscht wurde und weiter Nachrichten von ihm blockiert wurden.
 
Habe mir vor 2 Monaten, mal eine neue ICQ Nummer gemacht mir ist etwas aufgefallen paar Freunde haben sich auch eine neue Nummer gemacht die auch auf Webseiten wie ESL etc eingetragen sind.

Aufgefallen ist mir, das wir alle vorher mal QIP, oder ICQ 7 Lite ausprobiert haben also alles Sachen aus Russland danach ging der Spam los. Also muss es irgendwas mit denn Russen dort zutun haben.
 
Also mein Bruder bekommt auch täglich Spam oder Adding-Anfragen von Spammern. Ich nie :D

Würde glatt mal darauf tippen, dass es am Anti-Spam-System von QIP liegt. Jeder Nutzer, der mit mir chatten will, muss nämlich erst mal eine Frage beantworten. Kann er das nicht, bekomm ich garnix von betreffender Person mit. Überhaupt kann ich jedem ICQ-Nutzer QIP ans Herz legen... kein Klicki-Bunti-Style, keine Werbung, kein Krach, kein Spam, keine nervigen Xtraz - dafür aber mehr Funktionalität.
 
mag aber eher mein normales icq weiterbehalten. gibts sonstige möglichkeiten, außer neue icq nr?
ps: ich wurde grade auf anfrage vom status checker gecheckt, nichts kam. ?!?
doch eher spambot? ich krieg es nur wenn ich online bin (also für andere auch ersichtlich), obs invisible auch kam bin ich mir nicht sicher. offline jedenfalls nicht.
 
QIP ist doch der letzte Dreck, was habt ihr alle für PCs das ihr euch über die Auslastung der Software beschwert QIP kann nicht mal ordentlich Dateien versenden.

Was denn wenn meine Freundin mir nackt Bilder senden will per ICQ und sie hat kein QIP? Aber ich dann kann sie mir nichts senden und ich kann ihr auch nichts senden toller Salat.

:lol:

@ risingSilence

Könntest, einstellen das nur noch deine Kontakte „in der Liste“ dich anschreiben dürfen also niemand von außerhalb!
 
aber genau diesen Klicki-Bunti-Style will ich haben :D
werbung kannste auch wegmachen mit diesem tool, genauso wie xtraz , sounds kann man auch ändern
also ich kriege nur seeehr selten solche zeichen anchrichten wie dorndi es geschrieben hat , aber ansonsten gar nichts
bezweifle dass das mit dem messenger viel zu tun hat
 
Ich denke, das hat mit der QIP Serverliste zutun man muss ja erst einen Account bei denn machen und der Server ist mit Sicherheit nicht so gesichert dann steht dort deine Nummer und der Spam bot spamt dich dann schön zu.

Ich habe seid 2 Monaten, einen neuen Account mit ICQ 6.5 und habe bis jetzt noch überhaupt keine Spam Nachricht bekommen andre wohl.

:freak:
 
casper128 schrieb:
QIP kann nicht mal ordentlich Dateien versenden.

Ein Klick in den Einstellungen würde das ändern. Denn der Dateiversand ist aus Sicherheitsgründen standardmäßig abgeschalten. Wenns dann immernoch ned klappt ist deine/ihre Router-Konfig falsch.

/edit: @casper: QIP Serverliste? Was erzählst du da? Niemals musst du irgendwo einen Account bei QIP machen. Ich hab beim wechsel von ICQ auf QIP einfach meine alten Daten genommen und eingeloggt und seitdem nie wieder Probleme gehabt.
 
Ich weiß das doch, ich habe mich damit beschäftigt aber ich kann doch nicht jeden ICQ Nutzer in meiner Liste anschreiben das er für mich seine Router Einstellungen umstellen soll außerdem was sollte ich QIP Nutzen Pidgin ist doch um weiten besser und dort geht der Dateiversand auch ohne probleme.

@ AndrewPoison

Ich rede von QIP Infium, nicht von der ollen alten Version dort musst du einen Account machen!
 
Als damals Infium rauskam hab ichs mal getestet (und übrigens wieder weggeworfen, weil ichs ned so toll wie das "olle" fand ^^) - auch da musste ich keinen Account machen. Kann sein dass dies optional ist, aber Pflicht war es zumindest nicht.

Im übrigen muss niemand "für dich" seine Routereinstellungen ändern ;)

Mal ganz abgesehen davon, dass der Dateiversand über ICQ nie sonderlich fix oder zuverlässig war. Da gehen sogar e-Mails schneller ^^
 
Heute ist es auf jeden Fall so, das man dort einen Account machen muss dann kann man dort seine Stamm Daten eintragen dort speichert er auch alle andren unter Accounts ICQ, MSN etc.

Eigentlich sehr gute Idee aber ich wüsste für mich persönlich überhaupt keinen Grund wieso ich QIP verwenden sollte ich habe einen guten Rechner da spielt ICQ 6.5 mit der Auslastung eine wirkliche untergeordnete rolle.

Einziger Grund, wenn ich mehr Messenger ICQ, MSN etc verwenden würde dann ja aber dann glaube ich würde ich Pidgin nehmen olle Version weil die noch schlimmer als ICQ 5.1 ausschaut.
 
Also ich benutze auch QIP Infium, hab trotzdem noch das normale ICQ , Pidgin und Trilian aufm Pc . Aber jetzt hab ich mich schon an QIP gewöhnt und das mit dem Dateiversenden funktioniert eigentlich auch immer.
 
Über die Zuverlässigkeit der ICQ-Dateitransfers lässt sich streiten (also Konfigurationsaufwand bis es mal läuft), über die Leistung allerdings weniger... das musste mal gesagt sein.

Ach ja, mit meinem über 10 Jahre alten ICQ-Account bekomm ich keine Spam-Nachrichten (nutze Trillian 3.1 Pro).
 
Zurück
Oben