zotac gtx 285,fakten glaubwürdig?

warheadpsycho

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
392
hallo zusammen!

ich spiele mit dem gedanken mir eine gtx 285 anzuschaffen ,also hab ich mal ein wenig nachgeforscht und bin dabei auf einen test von chip.de gestoßen.
nun, wenn das alles so stimmt wie die herren von chip schreiben ,wäre die karte doch sehr interessant für mich.
vielleicht besitzt hier jemand, die gleiche graka und könnte mir das bestätigen was dort geschrieben wird!?

http://www.chip.de/artikel/Zotac-Geforce-GTX-285-AMP-Grafikkarte-Test_36464467.html
mfg
 
wird glaub schon stimmen. Würde aber, wenn dein aktueller PC noch reicht, auf die nächste Generation warten und dann entweder gleich zur neuen Gen greifen, oder diese dann mit Preisnachlass.

Empfehle dir wenn es dringend ist, die 275gtx.
 
Normalerweise reicht auch eine standard GTX 285, denn die Taktraten der AMP! Version sollte jede Referenz - GTX 285 schaffen.
 
Also ob das mit der Lautstärke so stimmt (sehr leise) würde ich bezweifeln, da es die Referenz-Kühlung zu sein scheint.

Und nach allem, was ich gelesen habe, ist dies enicht sonderlich leise (Aber auhc nicht übertrieben laut)
 
Für ein Silent System sind die Karten sowieso nicht gedacht, da sollte man sich für ein paar Euros noch einen Custom Lüfter dazu kaufen.

Ansonsten sind die Karten im idle kaum hörbar und unter Last dezent laut.
 
warheadpsycho schrieb:
... wenn sie nicht meinen anforderungen gerecht wird ,schick ich sie zurück.:D
Ist die beste Idee - kostet zwar ggf. etwas Zeit, aber dann hat man Gewissheit :D

Von dem 14-tägigen Rückgaberecht habe ich auch schon gebrauch gemacht - so kann man beim Kauf nicht viel falsch machen ;)
 
Code:
Auch in der Praxis zeigte das Zotac-Modell sehr gute Performance: Crysis (1.680 x 1.050 Pixel, 4x AA, 16x AF) 
konnten wir mit 51 Bildern pro Sekunde absolut ruckelfrei genießen.

irgendwas stimmt da nicht oder??
 
Wenn es dir um die Lautstärke geht würde ich die Gailward hier nehmen die ist in der PCGH 06/2009 in der 2 GB variante getestet worden. Sie hat den Top Produkt Award verliehen gekriegt, sie ist unter Windows als auch unter Last mit 1Sone recht leise. Die Palit Krafikkarten sind baugleich zur Gainward serie, aber irgentwie scheinen die ein anderes BIOS zu haben, denn ei Alternate steht eine neative Bewertung zur Lautstärke bei der 1GB version (Link), die 2GB version von Palit hingegen scheint in Ordnung zu sein (Link). Hier die Links zu Geizhals:

Gainward GTX 285 1GB

Gainward GTX 285 2GB
http://geizhals.at/deutschland/a407482.html
 
@ Netherlord

Vl haben die Typen von chip einfach die maximalen Fps hingeschrieben^^
 
Ja oder die quali is auf min.

Ich würde auf jeden fall auch auf die nächste Graka Generation warten. Dx11 wäre mir das wert.

mfg,
 
Die Zotac GTX 285 AMP! wurde hier auch schon auf CB gestet, hier der Link. In Cryisis macht die Karte aber dann "nur" in 1680x1050 + 4xAA + 16xAF 19,1 FPS. Ich habe die Karte bei übrigens bei einem Freund verbaut, er benutzt sie in verbindung mit einem Intel Core 2 Duo E6750 @ 3,5GHz und einem 24" Moni, also 1920x1080 Pixeln, und mit 4xAA alles auf Entusiast, kann man bei ihm das ganze sehr flüssig genießen ;-)
 
kauf dir die gtx275,die ist fast genauso schnell wie gtx285
 
ja die zotacs sind meist die leisesten auf grund anderer lüftersteuerung(bin mit meiner auch sehr zufrieden) aber sich jetzt noch eine gtx285 zu holen...gut wenn du das geld hast ok.
 
Zurück
Oben