• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Merkwürdige Kurz-laggs

Nyvic

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
37
Hi Leute...

Alsoo ich hab ein problem mit Crysis & Crysis Warhead.
Die Spiele laufen eigendlich ganz gut (~60 fps auf Hoch bzw. Gamer)
aber zwichendurch habe ich immer phasen von ca. 8-15 Sek., in denen die framerate auf.. etwa 6-12 frames sinkt und das ist ungeheuer entnervend!

mein system könnt ihr durch den link in meiner signature einsehen..

die grafikkarte habe ich heute erst eingebaut. seitdem hab ich auch diese probleme.
woran könnte das liegen?

ich glaube das die cpu & der ram die grafikkarte etwas ausbremsen..

naja.
schonmal danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho.
Also mit dem Pentium D hast du dir natürlich für Games nicht wirklich einen gefallen getan. Die Grafikkarte ist für nen 19"-er sowieso zu groß...aber das steht hier ja nciht zur Debatte^^

Ich würde an deiner Stelle mal den Ram aufstocken...2gb ist für Crysis schon ein bisschen wenig. Ich denke aber trotzdem dass ebenso dein Prozessor ins Schwitzen kommt. die Taktrate ist nunmal nicht alles ;-)

Korrigiert mich wenn ich mich irre^^

Zensai
 
danke schonmal für die antwort :)

den prozessor habe ich umsonst bekommen sonst hät ich nen anderen gekauft :D *nicht-bonze-sei* :p :)

mitlerweile habe ich mich in meinem Freundeskreis umgehört und mitgekriegt dass es einem bekannten mit gleicher grafikkarte(allerdings anderer Subvendor), gleichviel arbeitsspeicher, aber einem Intel Core2Quad Q6600 genauso ging. Das problem hat er durch mehr ram und bessere grafikkarten-kühlung gelöst, danach gings.

ich werde meinen ram diese woche noch aufstocken und dann schau ich mal :)

der prozessor wird ebenfalls bald durch einen kühler aus der zalmann CNPS-reihe (welcher weiss ich noch nicht) gut gekühlt sin und wird dann ein wenig übertaktet.

die cpu muss aber noch ein bisschen bleiben :D da es doch noch etwas dauern wird bis eine neue einzieht.
 
das mti dem Ram ist schonmal eine Gute Idee^^

Wie gesagt: Taktraten sind nciht alles. Du kannst das Ding auch auf 4 GHZ übertakten(bezweifle zwar dass er das unter Luft einfahc mal so macht aber naja^^) und trptzdem wird dein L2-Cache noch zu klein sein.

Schau doch mal hier im Marktplatz nach einem e6750 oder so... Der passt auf deinen Sockel und bringt auch die gefroderte Leistung mit Übertaktung;-) und dürfte nebenbei auch nicht allzu teuer sein.
 
Zurück
Oben