[Server03] Freigaben verschwinden immer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eichi

Gast
Hallo zusammen,

hab hier ein kleines Problem mit unserem Windows Server 2003 Enterprise.
In letzter Zeit funktionieren die Freigaben auf dem Server nicht mehr richtig und das macht sich bemerkbar, indem alle Laufwerksfreigaben nach einer Zeit einfach verschwinden. Sind sie einmal verschwunden, verschwindet auch das Kontextmenü für die Freigabe. Erst wenn der Server neugestartet wird sind die Freigaben alle wieder da, bis sich das ganze wiederholt.

Ich find da einfach garnichts zu im Internet, könnt ihr mir da weiterhelfen? Die Server-Logs zeigen auch nicht, was das Problem sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FileServer Dienst installiert?
 
Das Kontextmenü für die Freigabe verschwindet? Also gibt es kein "Netzlaufwerk verbinden und trennen" mehr?

Hört sich für mich nach einer Gruppenrichtlinie an die nach Zeit "X" greift. würde mal ein gpresult laufen lassen und mir angucken welche GPO in Frage kommt.
 
@GizmoBoy:
Für eine ganz normale Windows-Freigabe braucht man ja eigentlich nicht den FileServer Dienst...

@Orca:
Ich meinte damit, dass wenn man Rechtsklick auf das (nicht mehr-) freigegebene Laufwerk geht die Option "Freigabe und Sicherheit..." verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben