Graka für Zocker PC

Inzaghx

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
112
Hallo erstmal,

Ich suche eine neue Graka für mein PC. Da ich gerne mal viel und lange zocke möchte ich eine die es schaft. Bislang hatte ich eine Radeon x1950 pro, nur diese schmiert bei manchen spielen einfach so ab. Daher hätte ich gerne eine neue. Die Radeon reichte erst noch bei WoW, nur sobald ich Black&White 2, Far Cry 2 oder C&C Tiberium Wars spielte kam ein krisselbild und das bild war weg. Desswegen will ich eine neue die nicht zu heiß wird und nicht zu laut werden soll.
Preis: <150€ (wenn ein paar € mehr ist es nicht schlimm :D )

Zu mein System:
-Prozessoren / AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5400+
-Arbeitsspeicher 2048 MB
-Motherboard ASUS M2NPV-VM
-550W Netzteil

Wenn ihr noch mehr infos braucht sagt es, weiß gerade nicht was noch alles gebraucht wird :)
 
4870 mit 1024MB :-)
Sapphire Vapor-X wenns richtig kühl werden soll
Kurz und knapp
 
ok danke für die schnelle antwort^^
die hatte ich mir auch schon öfters angeguckt, aber das gddr hatte mich verwirrt
 
Was ist daran verwirrend?
 
Ich selber würde mich noch nicht ne GraKa zulegen (aber nur wenn das geld knapp ist), weil bald windows 7 Rauskommt uns somit auch Dx 11. Ich würde mich also etwas gedulden ;)
 
ich bin immer noch auf xp, ich halte nicht viel von den neuen betriebssystemen^^
das problem ist ja auch das die aktuelle nur bei alten games gut läuft und ich nicht immer Wc3 spielen will x)
 
kauf dir die leistung die du JETZT brauchst. warten kannste immer. wie sagte hisn letztens so schön?! "während die anderen immer warten kann ich schön zocken" (oder so ähnlich).
 
ich kann so keine 4870 mit 1gb finden die unter 150€ kostet, eher unter 200€ und wenn es vllt 160-170 € sind habe ich nichts dagegen, aber 200 ist doch bissle zu viel, für 30 € könnte man sich sogar noch mehr arbeitsspeicher holen oder noch gehäuselüfter
 
o.o ne 4870/260GTx für nen 5400 +?
Eher was mit HD4770 oder HD4830
avitos.de (hier gibts die sapphire Hd4830 Dual Slot mit 800 Shadern :D)
 
Mein Brei: Ich würde bei der 4870 bleiben. Die kann man auch noch einbishen übertakten^^
 
Deine CPU ist recht lahm (zum gamen reicht es sicher noch aus), RAM hast du auch nicht in Massen (unter XP reicht es in den meisten Spielen sicher auch noch), deshalb würde ich die 4770 kaufen. Absolute geniale Karte. Kannst du übertakten bis zum geht-nicht-mehr (auf 4870-Level) und ist einfach zu kühlen (modifizierter S1 oder Musashi).
 
Zurück
Oben