Lautsprecher werden nicht erkannt

_CH_K_1991_

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
770
Hallo zusammen

Ich habe vor rund drei Tagen meine neuen Komponenten für einen Multi PC bekommen.
Jetzt habe ich alles zusammengesetzt und installiert.

Komponenten:
CPU Intel E8400 3Ghz
Mainboard Asus P5Q, Intel P45
RAM Mushkin PCGH XP2 DDR2-1000 2x2GB
Graka Gainward 9800GTX+ 512 MB
Netzteil 600W

OS:
Windows 7 RC

Treiber:
Alle installiert einschliesslich der Graka, gab keine Probleme.

Problem:
Wenn ich jetzt Boxen anschliesse erkennt der PC die Boxen als nicht "anwesend" (das gleiche bei meinem Headse, bei den Boxen sind es Stereo-Boxen)
Es kommt immer die Meldung "Es sind keine Audiogeräte angeschlossen".
Bei den Treiberen ist alles ok, sind auf dem aktuellsten Stand.

Beim Gerätemanager ist ebenfalls alles ok.

In der Systemsteuerung unter der Rubrik Sound zeigt er oben geschriebene Meldung an und digital habe ich keinen Adapter um danach wieder wechseln zu können.

Kennt jemand das Problem oder könnte mir jemand helfen?

Vielen Dank

gruss
 
Das liegt nicht an den Boxen, sondern an der Soundkarte. Es sind entweder keine Treiber oder zumindest keine "Windows 7"-kompatiblen Treiber installiert.
 
Du meinst?
Denn die Geräte werden alle als ok bestätigt und die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand.

Edit: was ich noch machen könnte ist, heute Abend mal noch die 5.1 Surroundboxen anhängen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche/ähnliche Problem. Beim rechten Mausklick auf das Lautsprechesymbol kann einer der beiden Treiber Realtek AC 97 oder RealtekHD ausgewählt werden. Mit AC97 klappt es nicht. Mit RealtekHD jedoch schon. Lautsprecher sind bei mir ein stinknormales 2.1 System Stereo.
 
Ah vielen Dank muss ich mal kontrollieren!
Welches OS hast du?
 
wie soll denn der pc deine boxen erkennen?? ich würde mal sagen soundkarten treiber installation ging schief
 
klomann83 schrieb:
wie soll denn der pc deine boxen erkennen?? ich würde mal sagen soundkarten treiber installation ging schief

Die Realtek-Onboardlösungen erkennen in der Tat, wenn was eingesteckt wurde, allerdings erkennen sie nicht, was es ist. Man kann auch ne einfache Klinkenverlängerung ohne Gerät einstecken, der Soundmanager sagt dann trotzdem "Ein Stecker wurde eingesteckt". (zumindest kenn ich das vom Onboardsound an meinem Notebook)

Aber die genannte Fehlermeldung hat tatsächlich nix mit den Boxen zu tun, da ist wirklich beim Treiber was schiefgelaufen. ;)
 
Mitunter stört sich die Soundausgabe am DVI-Port der Grafikkarte. Ich weiß aber nicht genau, ob das auch auf Nvidia-Karten zutrifft. Wenn bei einer HD4870 der DVI-Port mit HDCP genutzt wird, kommt Windows durcheinander, weil beide Soundchips von Realtek kommen. Dann hilft nur Wechseln des Anschlusses.
 
@klomann83

Naja nicht so erkennen aber denoch erkennen das diese eingesteckt wurden! Realtek von Asus meldet ja die ganze Zeit es wurde kein Abspielgerät angeschlossen!
Ergänzung ()

@killerpixel

die Treiber habe ich auch schon ein zweites Mal installiert! wie soll ich denn das am besten machen?

Noch so zur Info er erkennt auch das Klinkerkabel oder das normale Headset des MP3 Players nicht

danke

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
OS Win7 RC
 
Seid gegrüßt :)
Mein ASUS A8N-SLI Deluxe bzw. der Treiber des Realtek AC97 Chips erkennt meine Lautsprecher nicht mehr. Treiber habe ich heute frisch von der Realtek HP runtergeladen und installiert. Mein TCM und Logitech System und Sennheiser Headset habe ich angeschlossen. VLC Player und Foobar2000 probiert.. half alles nicht, kein Ton.
so sieht das in meinem Treiber aus. Egal was ich dort anschließe, immer das gleiche
wtfv3au.jpg

wtf2k0ao.jpg


weiß jemand woran das liegt und wie ich das ändern kann? Wollte über den PC Filme gucken und als kleinen Server benutzen, aber jetzt geht kein Sound und die WLAN Karte kann kein WPA2 :freak:
 
jo, der lief schonmal
zwar vor Jahren, aber er ging^^


Edit: Problem gelöst
Auf der Suche nach einer günstigen Soundkarte fiel mir ein, dass mein Vater noch so eine hat. Läuft wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben