[Sammelthread] Spiele unter Windows 7

Aekoric schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige bei dem die Liste hier nicht korrekt angezeigt wird sondern alles lila ist statt grün orange usw.? Benutze Firefox 8.0, habe das "Problem" aber auch im IE

Einfach das Startposting zitieren, die überflüssigen CODE-BBCode entfernen, stehen jeweils ganz oben und unten bei jeder der zwei Listen. Und dann auf Vorschau klicken, dann werden die Farbcodes nicht mehr vom Code-Tag überschrieben.

Edit: Steffen war so nett und hat es geändert! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege es nicht hin Star Wars: Rogue Squadron 3D auf 64bit zum laufen zu bekommen.
Geht schon damit los, dass der 16bit Installer logischerweise nicht starten möchte. Wenn ich es in einer VMware installiere und den installierten Ordner auf meinen Rechner ziehe, um es zu starten, erkennt das Spiel leider, dass es gar nicht auf diesem Windows installiert wurde.
http://www.moddb.com/games/star-wars-rogue-squadron/tutorials/how-to-play-rs3d-on-xp-vista-windows-7
Hier gibt es zwar Tipps, um das Spiel zum starten zu bekommen, aber durch mein Problem geht es eben nicht. Selbst den unteren Tipp:
Update (26/05/2011):
If on a 64 bit pc make a folder in the programs files x86 called games and then install the game inot that (i dont know why but it makes the game work).
geht nicht, weil das Spiel sich immernoch beschwert, ich solle doch das Setup erstmal ausführen (überhaupt müssten die doch auf der Webseite erstmal feststellen, dass es doch gar nicht zu installieren geht?).
Naja, die einzige Lösung seh ich bis jetzt darin Windows 7 32 Bit auf einer extra Platte installieren zu müssen, was natürlich nicht die elegante Lösung wäre.
 
also, falls der TE noch längere zeit braucht um die liste zu aktualisieren kann ichs ja hier als beitrag schon mal erwähnen:

Trackmania Sunrise funktioniert unter Win7 64bit mit dieser Anleitung

ich habs hinbekommen und bei nem anderen kumpel ging das auch so.
is bissle zeitaufwändig wegen den ganzen neustarts, aber eigentlich unkompliziert :)
Ergänzung ()

SchabbeS schrieb:
F.E.A.R. will beim besten Willen nicht. Schon bei der Installation scheiterts: "Setup.exe ist keine zulässige Win32 Andwendung."

Achso...
Windows 7 64bit, SP1

hm, mein PC hat da aber was ganz anderes gesagt... nämlich garnichts
hat das ganze ohne klagen und murren wie jede installation durchgeführt.
schade das es bei dir nicht klappt :(
 
Imperialismus lässt sich, anders als bei der Eingangsliste angeführt nicht in jedem Fall mit dem XP Mode spielen (virtual).

Das Spiel könnt ihr mit einem 64-Bit verschenken, oder in die Tonne kloppen soweit ihr Home Premium habt.

XP Mode (virtual) ist nur beim professional anwendbar.

Leider leider ist Microsoft ein kompletter Fail, wenn es darum geht sich selbst ein Bein zu stellen...

Hätte das Spiel ja gerne wieder mal gespielt...extra erstanden über Ebay...und nun kann ichs weg feuern..schade.
 
Habe bis jetzt World of Warcraft, Heroes of Newearth und Skyrim ohne Probleme auf meinem Rechner zocken können. Das einzige was nervig war ist halt das ich nicht Skyrim auf höchster Auflösung zocken konnte aber das liegt an meinem 2 Jahre alten Rechner. ^^
Und wenn man jetzt WOW und HON mal außer Acht lässt kann man nicht behaupten das Skyrim nicht anspruchsvoll ist.
 
W7 64 Bit

NFS Brennender Asphalt funktioniert ohne Probleme.
 
ich will nfs world deinstallieren.
leider finde ich es nicht in w7 bei programme deinstallieren, ebenso findet es ccleaner und revo uninstall nicht.
im nfs world ordner gibts eine unins000 anwendung, diese funzt ebenfalls nicht (siehe bild).

es ist nicht auf der systemplatte installiert (samsung 830) sondern auf einer partition meiner hdd.
windows-explorer öffnen, alle programme wird es auch nicht angezeigt. wie kann ich erreichen das zukünftige programme dort angezeigt werden?

und ja es ist noch auf dem pc weil ich es spielen kann.
 

Anhänge

  • nfs w.jpg
    nfs w.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 570
@Lost_Byte

Hast du DTM Race Driver unter Windows 7 64Bit selbst ausprobiert, und wenn ja wie hast du es zum laufen gekriegt? Denn es lässt sich bei mir nicht einmal installieren und genau das gleiche ist auch bei Windows Vista 32 Bit

Der Rechner mit Windows Vista 32Bit hatte damals XP drauf und da ließ es sich installieren und spielen?

Vielleicht hat jemand eine Lösung wie ich DTM Race Driver wieder unter Windows 7 64Bit installieren und spielen kann?
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
DerOlf schrieb:
Bin neu hier, hab aber gleich ne Warnung an alle Win7 64bit User.

GTL (GT-Legends) ist zwar nen tolles Game, läuft aber unter Windows 7 (64bit) definitiv nicht.

Ich weis zwar nicht genau woran es gelegen hat, aber als ich neulich versucht habe es zu installieren, hat mir irgendwas (ich tippe auf das "Schutzsystem") mein System zerschossen. Danach lies sich Win7 nicht mehr booten und auch die automatische Reparatur konnte nicht durchgeführt werden. Ich musste komplett neu installieren.

Also Finger weg von GT - Legends. Schade, war echt ne tolle Fahrphysik.
Es liegt auch am Schutzsystem, kann ich bestätigen, bei GTR 1 ist es nicht anders.
Eine Mail an den Support + Bild vom Kaufbeleg/Spiel reicht, dann bekommst du einen FTP Link, wo ein Patch downgeloadet werden kann, welcher das Spiel im Prinzip cracked und ohne Schutzsystem ausführbar ist.
Frag einfach mal nach, die helfen echt gut, ein Top Support :)

GTR 1 von Simbin kann auch in die Liste aufgenommen werden, der Patch vom Support ist aber unabdingbar, sonst kann das Spiel nicht zum laufen gebracht werden, da sonst der Kopierschutz dazwischenfunkt.

Mein System wurde durch den Kopierschutz nicht zerschossen, konnte ohne Probleme mit dem Removel Tool den Starforce Schutz entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt nen Mist wenn ich mir überlege das ich mir extra das Win 64 Bit hole und dann nen Teil der Spiele nicht funktioniert ...
 
meistens gabs auch einen workaround, sodass die spiele zwar zunächst nicht liefen, aber mit dem ein oder anderen kniff dann doch

@diablow51: ne, die gibt es noch nicht meines wissens nach
ich kann ja mal einen eröffnen
Ergänzung ()

so, HIER GEHT ES WEITER MIT WINDOWS 8
 
Moins!

Irgendwie ist mir diese Liste bisher komplett entgangen... Bin gerade dabei von WinXP auf Win7 64bit Home Premium zu migrieren und bin bei einigen Spielen fast verzweifelt weil die nicht laufen oder erst umständlich lauffähig gemacht werden müssen. Mit dieser Liste hätte ich mir ein paar graue Haare sparen können.

Was bei mir allerdings nicht laufen mag ist Battlefield 1942. Gibts da irgendwelche Tips? Hab schon alle möglichen Kompatibilitätseinstellungen durchprobiert...

Ebenso bei Freelancer. Stürzt nach kurzer Zeit im Spielmenü einfach ab.

NFS Porsche läuft bei mir leider auch nicht, entgegen dem Listeneintrag. Das Spiel startet zwar, das Spielmenü läuft auch problemlos, und solange ich im Menü bleibe passiert auch nichts. Aber egal welches Rennen ich dann starten möchte, der Ladebildschirm mit dem Ladebalken wird noch angezeigt, dann stürzt das Spiel ab. Mir scheint als wenn DirectX 7/8 nicht läuft?

GT Legends funktioniert bei mir dagegen mit dem offiziellen Crack problemlos, auch wurde mein System zum Glück nicht bei der Installation vom Game zerschossen.

Bei Colin Mcrae Rally 2005/05 sah das ganze allerdings anders aus. Hier hat Starforce ganze arbeit geleistet und das System zerschossen.

Xpand Rally und Xpand Rally Extreme liessen sich zwar installieren, starten aber dank Starforce nicht. Immerhin hat der Kopierschutz das System nicht zerschossen...

Mafia läuft bei mir leider nicht, gibts hier vieleicht irgend einen Tip? Auch wenn die Grafik vermutlich grausig ist, möchte ich das gerne nochmal spielen. Scheinbar gibts Probleme mit dem Kopierschutz, weil das Spiel versucht zu starten, dann verwandelt sich der Cursor in die CD, womit angezeigt wird das ein Zugriff auf das Laufwerk statt findet, dann passiert nichts mehr. Gibts evtl auch nen offizielles Update was Abhilfe schafft?

Falls die Liste noch geupdated wird, Need for Speed Underground läuft auch unter Win7 64bit. Man darf nur nicht die Patches einspielen. Also das ganze von CD installieren und im Kompatibilitätsmodus für Win98 direkt mal starten. Bei mir wird da Version 1.0.1 angezeigt. Das ganze läuft auch stabil, bei den ersten 50 Rennen ist mir jedenfalls nichts negafives aufgefallen. Ich hatte vorher den Fehler gemacht und das Spiel auf ne neuere Version gepatcht, da ist das Spiel direkt beim ersten Ladebildschirm immer hängen geblieben, wie man es im Internet oft lesen kann bei dem Spiel.

Codename Panzers Phase 1+2 laufen auch problemlos, für Phase 2 muss man sich nur den offiziellen Patch/Crack 1.06 runterladen. Der entfernt quasi den Kopierschutz, schon läuft das Spiel.

Sacred läuft bei mir problemlos. Keine Ahnung welche Spielversion, aber es läuft.

Juiced läuft mit dem Patch der es ermöglicht, das Spiel mit mehr als 2GB Ram zu spielen. Man muss bisschen mit dem Kompatibilitätsmodus spielen, wenn man seine Einstellung gefunden hat startet das Spiel aber zuverlässig.

Das ganz alte Medal of Honor inkl. Spearhead und Breakthru laufen problemlos, sofern OpenGL auf dem System funktioniert.

FlatOut (1) funktioniert prächtig, ebenso der zweite Teil. Die Neuauflage vom zweiten Teil auch, aber das Game steht ja auch in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben