[Sammelthread] Spiele unter Windows 7

@Wolfenstein: Ich hatte es auch schon mal, dass nen Spiel mit Erweiterung bei mir läuft, aber nicht ohne. Wenn etwas am Spiel veräendert wurde durch das Addon kann es durchaus sein, dass es nur mit/ nur ohne läuft. Aber ich versuche mal heraus zu finden, ob Titan Quest auch alleine läuft.

@beatzeps: x86 oder 64bit?
 
Ups, sorry... Habs vergessen dazu zu schreiben.

Bei mir läuft Win7 64bit.
 
Hi Jungs und zwar habe ich den Windows 7 RC 64 Bit drauf
bekomme ständig fehlermeldungen wenn ich Hitman Blood Money starten will

Fehlermeldung: Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCR71.dll auf dem Computer Fehlt, neu installation könnte das Problem beheben.

haben es schon mindestens 5 mal neu installiert ohne erfolg hat jemand eine lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
beatzeps schrieb:
Windows 7 64Bit RC1:

Ich habe das Problem bei Rainbow Six Vegas, dass ich in unbestimmten Abständen immer auf den Desktop geworfen werde und nach 10-30 sek springt es ins Spiel zurück. Habe den aktuellesten Patch drauf gemacht, ob es daran liegt?

Ansonsten:

Red Alert 3 -> läuft
Street Fighter 4 -> läuft
Starcraft -> läuft
Warcraft III -> läuft
Call of Duty 5 -> läuft
Virtua Tennis 3 -> läuft
Virtua Tennis 2009 -> läuft
FIFA 09 -> läuft
Fuel -> läuft
Battlefield Heroes -> läuft
Age of Conan -> läuft

Ok, ich muss mich verbessern.
Bei C&C Red Alert 3 besteht dasselbe Problem, wie bei Rainbow Six Vegas. Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen könnte.
 
Call of Duty 2 sollte man auch noch hinzufügen ;)

es gibt generell für sämtliche PB-games einen sehr einfachen workaround, der von einem user hier im forum gepostet wurde:

1. Start -> Suche nach "services.msc" und dass dann öffnen
2. PnkBstrA.exe und PnkBstB.exe suchen
3. Eigenschaften -> Tab "Log On"
4. Dort dann "Diesen Account" auswählen und auf Durchsuchen klicken
5. Im Fenster, das sich nun öffnet, in der weißen Box den eigenen Benutzernamen eingeben und auf "Überprüfen" klicken, danach wieder mit OK zurück
6. Dort steht nun der Benutzername drinnen, jetzt muss man nur noch sein Account-Kennwort eingeben und schon laufen PB-Games problemlos.
 
moneymaker4ever schrieb:
Also bei mir (RC1 x64) machen Quake Live und Warsow Probleme :( Seltsammerweise laufen beide nur mit 3 fps, warum weiß ich noch nicht...

Muss meine Aussage zurückziehen, es funktioniert jetzt alles einwandfrei (evtl lags am NV Treiber, bin mir aber nicht sicher) :)
 
Diese Spiele gehen auch mit Win7 x64

Call of Duty 1, 2
Medal of Honor: Allied Assault
Stronghold Crusader
Battlefield Heroes
Combat Arms

P.S. Spiele die hier als rot eingetragen sind könnten auch bei der Final version funktionieren. Das wissen wir aber erst Mitte Oktober.



MFG Popey
 
Win7 32bit:

ArmA2 - läuft problemlos (vom OS her, das Spiel selber ist ein einziger Bug ;))
Blood Bowl - läuft problemlos
Eve Online - läuft problemlos
Anno 1404 - läuft problemlos
Company of Heroes + Opposing Fronts - läuft problemlos
 
Da der Link zur Lösung des NWN2 Problems nicht geht, hier eine kurze Anleitung:
  1. dxdiag.dll saugen
  2. Rechte nach folgender Anleitung ändern
  3. alte dxdiagn.dll im \Windows\SysWOW64 Verzeichnis (bzw. system32 bei x86 Systemen) in dxdiagn.dll.old umbenennen
  4. neue dxdiagn.dll in in das Verzeichnis kopieren
  5. fertig
 
Weils noch nicht erwähnt wurde:

Win7 RC x64:

Final Fanatsy XI online: läuft (mann muss wie unter Vista den gepatchten Installer verwenden, den es auf der HP gibt)

Book of Unwritten Tales: Kopierschutz erkennt den Datenträger nicht, bin mir aber nicht sicher ob es an Win7 oder dem Samsung USB-Laufwerk liegt.
 
Ich will noch sagen dass das kleine Flash-Game N-Game problemlos unter Win 7 64 läuft :) (ist ein guter Zeitvertreib für zwischen durch ;))
 
Wenn ich CoD 4 starten möchte bleibt es einfach im Ladebildschirm drin hängen und es passiert nichts.Was kann ich dagegen tun?
 
x64:

Call of Juarez DX10 und DX9

Der Pate auch nicht im Kompatibilitätsmodus
Deus Ex 2
Die Gilde 2
Gothic III mit CP 1.72
The Fall
Vampire: The Maquerade - Bloodlines
 
Zuletzt bearbeitet: (x64 hinzugefügt)
Zurück
Oben