Altes Notebook welche version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtreme2004

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.041
Hallo,

habe ein altes Notebook hier:

600MHZ
128MB Ram
6 GB Festplatte

Jetzt wollte ich eins OS installieren aber habe nur xp bzw vista hier.
Habe aus spaß mal xp probiert allerdings läuft es sehr bescheiden.
Un win 98 oder 2000 wollte ich eigentlich nicht.

Deshalb dachte ich an Linux wobei ich davon wenig ahnung habe.
Also suche ich im Prinzip eine Linux verison mit grafischer Oberfläche die auch leicht zu verstehen ist und die natürlich auf der Hardware auch läuft.

Vlt könnte ja jemand mir etwas empfehlen schön wäre es natürlich wenn das OS auf deutsch wäre
 
Also es gibt sehr sehr viele Versionen von Linux.

Ich setze sehr sehr gerne openSUSE ein.

AM Benutzerfreundlichsten für einen Windows-Jünger :D ist aber wohl Ubuntu.

Google hilft da. Wenn du nicht spielst wirst du auch mit Linux glücklich. Kenntnisse kommen dann schon beim Benutzen. Linux ist sehr modular aufgebaut.
 
schau doch einfach bei Ebay nach nem Ram-Upgrade. 256 MB sollten reichen, damit WinXP auf dem Sys schnuckelig läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben