• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Altes Win95/98 Game

T2xlc

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
253
Schönen guten Morgen euch allen,

Mir ist gerade durch zufall wieder eingefallen, dass ich in meiner frühen Jugend besonders gerne ein PC Spiel gezockt habe. Leider ist mir im laufe der Jahre entfallen wie es hieß.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche helfen, vielleicht kann sich ja noch jemand dran erinner.

Soweit ich weiß war das Spiel entweder für Windows 95 oder 98 und war in 3d und man spielte aus der Egoperspektive. In dem Spiel steuerte man so ne art Panzer glaube ich, das Ding konnte aber auch fliegen, aber nur ne bestimmte Zeit lang (da gabs nen Balken, der Angezeigte hat wie lange man noch fliegen konnte). Auf jeden Fall gabs da so art "Power Ups" die man einsammeln konnte, um z.B neue Waffen zu bekommen.

Ich kann mich außerdem dran erinnern, dass es da so art "Vögel" gab (auf jeden Fall sind die Dinger geflogen), die man abschießen musste, weil die einen sonst gekillt haben.

Das Level, an das ich mich erinnern kann, spiele scheinbar auf einem wüstenartigen Planeten, es sah zumindest alles ziemlich steinig und hügelig aus.

Ich weiß, dass es bestimmt Hundert Spiele gibt auf die diese Beschreibung passt. Aber ich hoffe dennoch, dass vielleicht irgendjemand ein Geistesblitz kommt und denk das er weiß wovon ich reden ^^.
Für alle Vorschläge ware ich sehr dankbar.

mfg T2xlc
 
Ich werf mal "Magic Carpet" in den Raum ;)

Ist zwar für DOS und es geht nicht um fliegende Panzer, sondern fliegende Teppiche, aber die restliche Beschreibung würde großteils passen.
 
ich würd auch sagen recoil ich hab sogar noch hier irgendwo die cd rumfliegen

edit: CD Gefunden schaut auch noch ganz gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, dass ich so lange nicht geantwortet habe,
aber ich war die letzten 2 Tage nicht im Lande, ich konnte also leider nichts schreiben.

Erstmal vielen Dank an alle für die schnellen Antworten, leider ist aber mein gesuchtes Spiel nicht unter den Vorschlägen.
Ich befürchte, dass dieses Spiel wohl für alle Zeiten verschwunden bleibt.
Sollte noch jemandem ein anderes Spiel einfallen, auf welches meine Beschreibung zutrifft, würde ich mich sehr freuen.

bis dahin mfg T2xlc
 
Ich denk mal du meinst Scorched Planet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dass ich dir bei deiner Suche nicht helfen kann T2xlc, aber ich suche auch ein altes Spiel (wollte kein neuen Thread eröffnen). Nämlich war das Spiel auch unter win 95/98 spielbar und man war eine Art Polizist in einer cyberwelt. Man musste sich in irgendeiner Mission mit seiner Frau treffen, die war glaube weiss gekleidet. Irgendwann wurde die Frau ermordet.
 
Cyberia?
 
Zurück
Oben