News Asus zeigt SATA-III-Benchmarks

nette Sache

aber interessanter wären Preise und Veröffentlichungstermine...
 
Jo kann meinem Vorredner nur recht geben und Benchmarks vom USB 3.0 hätt ich auch gern gesehen. Kann das Board ja anscheinend auch...

Peace
 
Wie schlecht ist das denn. Da glauben die echt alle Besucher für dumm verkaufen zu können.
Die Seagate knackt ja nichtmal die 150 MB/s.
 
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Die Benchmarks sind nur aufgrund der verschiedenen Platten unterschiedlich schnell und die schnelleren Werte werden auch mit Sata II erreicht.
mfg
IRID1UM
 
Wie schlecht ist das denn. Da glauben die echt alle Besucher für dumm verkaufen zu können.
Die Seagate knackt ja nichtmal die 150 MB/s.
wieso? die 200 bzw. 340 mb/s sind für burst-speed, also aus dem change gelsen.
 
Sinnfreier Vergleich, wenn dann schon mit 2 identischen HDD´s
 
Sata 3 ,Usb 3.0 und schon ist der Systemwechsel gemacht.
Die SSD Platten werden in nahe Zukunft billig und um einiges schneller.
Da Reicht dann Sata2.0 auch nicht mehr aus.
Wenn man an Raid denkt reicht 2.0 jetzt schon nicht mehr.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwie muß man SATA-III ja zu anfang schmackhaft machen und sei es eben so.
 
Na das ist schön kann mann nur hoffen das dann Bald MBs mit SATA3 erscheinen, nicht das sich das wieder ewig hinnzieht.
 
naja also mit meiner VelociRaptor bin ich nicht schlechter unterwegs als mit dieser umgebauten möchtegern SATA3 Seagate Festplatte. Ich hoffe schon das da noch ordentlich was geht. mind. 150mb/s hätte ich schon erwartet.
 
So ein Vergleich zieht wohl mal eher wenn man die gleichen/identischen Platten nimmt...
 
Und wieso machen die S-ATA noch immer nicht Hot-Plug Fähig?
USB kann das seit jahren. speziell mit SSD's würde das sinn machen, da die sich nicht an bewegungen stören.
Damit könnte man ein komplett neues Konzept für Speicherausbau machen. OnBoard Hot Plug und wenn die SSD's groß genug werden wenn eine voll ist einfach die nächste dran, ohne ausschalten.
 
S-ATA ist seit S-ATA II Hot-Plug fähig.
Du musst "nur" den AHCI-Mode anschalten.
Da es bei mir geht.
 
Schön zu hören, dass USB3.0 und SATA III bei den neuen Boards verbaut werden.
Jepp der Vergleich ist für die Katz. Mal gucken, wann Preise genannt werden.
 
wen interessiert denn bei SATA III noch HDDS , bis sich der Standart durchgesetzt hat sind die SSDs sicher schon auf nem akzeptablen niveau
 
würde gerne mal benches sehen mit intels e serie
 
blub1991 schrieb:
wieso? die 200 bzw. 340 mb/s sind für burst-speed, also aus dem change gelsen.
Burst=Wayne.
Die prahlen mit ner schnelleren Transferrate durch SATA 6Gbps die nicht existiert. Der Vorteil entsteht nur dadurch, dass bei dem älteren SATA Standard eine 3 Jahre alte HDD verwendet wird und beim neuren Standard eine Aktuelle.

@Stahlsehle
SATA ist es von Anfang an, also seit knapp 9 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burst-Speed aus dem Change gelesen!

Danke, jetzt ist mein Dienstagmorgen ein wenig heiterer :D
 
Zurück
Oben