Lohnt sich eine neue Graka?

Neon1111

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
295
Hallo Jungs
Zurzeit besitzt ich eine normale ATI HD4850 und muss feststellen, das ich bei manchen games ab und zu mal ruckler habe. Deswege frage ich einfach mal ob es sich lohnt eine neue Grafikkarte zu kaufen? Und wenn ja welche zb?

Mein restliches System:
Vista Ultimate x64
AMD Athlon 64 X2 6400+ 3,2 Ghz
MSI K9A Platinum
GEIL 4 GB DDR2-Ram
22 Zoll Samsung SyncMaster T220HD
und eine Onboard Soundkarte von Realtek

mfg
Neon1111
 
AW: Lohnt sich neue Graka?

Ab wann "lohnt" es sich denn für Dich?
 
AW: Lohnt sich neue Graka?

naja ich frage eben einfach nur, also ich spiele gerne auf maximalen einstellungen wenns möglich ist, zb bei gta 4 und dann nervt es mich eben wenn das net geht...sowas zb
 
AW: Lohnt sich neue Graka?

soweit ich weiß ist GTA 4 aber auch so ziemlich eins der ressourcenfressenden Spiele die es zu Zeit gibt.

Du solltest dir im klaren sein, dass die neuesten Spiele häufig eine Performance verlangen, die es zu dem Zeitpunkt noch nicht gibt (zb. Crysis).
Mit einer 4870 oder 4890 wirst du nur geringe unterschiede spüren. Und sowas wie eine 295 empfehle ich generell nicht, da diese Grakas ungeheuerlich viel Strom fressen.

Warte einfach auf die neue Generation Grafikkarten, wenn du GTA 4 flüssig spielen willst, oder drehe die einstellung runter.
 
AW: Lohnt sich neue Graka?

Okay genau sowas wollte ich wissen, danke. :)
 
AW: Lohnt sich neue Graka?

Bei Gta4 ist Prozessor der Hauptproblem es ist extreeeeeemmmm Prozessor lastig
 
AW: Lohnt sich neue Graka?

Bei GTA4 ist es tatsächlich der Prozessor der bei Dir da der Flaschenhals ist. In dem Fall "lohnt" es sich wohl nicht.
 
AW: Lohnt sich neue Graka?

Zum Prozessor kann ich nur sagen wenn ich auf Max. spiele habe ich bei meinem Intel Core 2 Quad @ 3Ghz 90% Auslastung.

mfg
 
AW: Lohnt sich neue Graka?

Du brauchst eher eine neue CPU als eine GPU.
Wenn du das K9A2 Platinum hast, kannst du einen Phenom II einbauen.
 
Zurück
Oben