Windows 7

Reel Tiny Fish

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
21
Hallo zusammen :)

ich habe vor auf windows 7 umzusteigen.
leider habe ich nicht das glück hinter einem guten router zu sitzen und bin auf einen virenscanner+firewall angewiesen.
bisher nutzte ich unter vista gratis-produkte wie antivir und zonealarm, würde aber bei windows 7 auf kostenpflichtigen virenschutz umsteigen.
gibt es denn schon tests oder erfahrungen bezüglich virenscanner/firewalls auf windows 7? Hab leider nichts darüber finden können.

Ich hab mal bei Norton und Kaspersky vorbeigesehen, allerdings bieten die nur Test-versionen an, die nach einer Zeit wieder ablaufen. zum kaufen fand ich dort nichts.

kann mir jemand weiterhelfen? hat wer erfahrungen gemacht? :)
 
Also ich hab auf W7 die Norton Testversion und bin davon schwer angetan, kann ich nur empfehlen,

Firewall hab ich noch nicht getestet (hab auch nen router) ^^
 
bisher nutzte ich unter vista gratis-produkte wie antivir und zonealarm,
Antivir Free ist eigentlich ganz brauchbar, eine zusätzliche Firewall zur Windows eigenen, ala Zonealarm ist nicht nötig.
Wenn du aber einen Antiviren Scanner erwerben möchtest, reicht das Antiviren Produkt aus, auf eine Internet Security kann man gut verzichten.
zum kaufen fand ich dort nichts.
Klar, weil Windows 7 kein "aktuelles" Betriebssystem ist. Es ist eine RC und noch nicht Final, die Hersteller werden erst ihre Produkte releasen, wenn Windows 7 Final ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was tut man, wenn man windows 7 nun aber schon nutzen will?
irgendwann läuft die testversion aus und "kaufen" kann man sie ja nun nicht.

also gibts da noch keine möglichkeit?
 
eine sehr inteligennte entscheidung auf das neue os umzusteigen! alle gescheiten tools laufen übrigends ganz normal auf windows sieben inzwischen. also tranquilo hombre. ich empfehle dir als firewall z.b. comodo.
 
und was tut man, wenn man windows 7 nun aber schon nutzen will?
irgendwann läuft die testversion aus und "kaufen" kann man sie ja nun nicht.

Man informiert sich zu allererst einmal bevor man ein neues BS einsetzt!

Der RC läuft ohne Einschränkung bis März 2010!
Bis dahin ist schon lang die Verkaufsversion im Laden (voraussichtlich im Herbst 2009).

Ansonsten hat Boogeyman eigentlich schon alles angesprochen.
 
türlich tut man das. ich wollte nur nen profimeinung abgeben und dne themenmacher loben das es gut ist auf window sieben umzusteugen!
 
Zurück
Oben