Tabelle ein Interface geben

BernddasBrot1

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
22
Is wahrscheinlich ´ne blöde frage, aber gibt es ein kostenloses programm mit dem ich
ner excel tabelle ein etwas netteres Interface geben kann (eigenes Fenster, windows style)?
 
Um mal mit einem sehr eloquenten Wort nachzufragen: ?

Du hast eine Exceltabelle und willst sie nicht in Excel bearbeiten weil dir die Oberfläche missfällt?
Dann nimm OpenOffice.org. Das ist kostenlos.
 
Hallo,

wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann möchte er nicht Excel eine andere Oberfläche verpassen, sondern einer erstellten Tabelle. Und da schafft auch OpenOffice keine Abhilfe.
Um Excel-Tabellen zu "verschönern", gibt es 2 Möglickeiten.

Die einfache Lösung:
Auf Vollbild umschalten und unter Extras ---> Optionen ---> Ansicht alles ausblenden.
Dann noch entsprechende Farb-Formatierungen setzen. Eventuell auch mit Buttons arbeiten.

Die schwierige Lösung:
Dazu benötigst Du umfangreiche Kenntnisse in VBA.

Falls Du es aber trotzdem schaffen solltest, dann steht ein weiteres Problem ins Haus:

In Excel 2007 gibt es keine Menüs + Symbolleisten. Da Du diese aber in der Tabelle von Excel 2003 per VBA "ansprechen" musst, funktioniert die ganze Sache in Excel 2007 nicht mehr.

Daher solltest Du vielleicht eine Datenbank vorziehen.
 
Zurück
Oben