Notebook für Schrifsteller gesucht :-)

K

kaigue

Gast
Moinsen,

ich suche für mein Bruder ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:
  1. Es sollte mind. ein 14" non-glossy Display mit einer hohen Auflösung haben und von guter Qualität sein!
  2. Die Ergonomie muss hervorragend sein (immerhin soll mein Bruder da 12 Std. pro Tag dran schreiben...)
  3. Die Verarbeitung muss ebenso gut sein. Schließlich soll das Notebook seine vier Jahre mindestens halten.
  4. Die Leistung steht eher im Hintergrund. Er ist an PIII gewöhnt. Somit ist wohl jedes moderne System um Längen besser :)
  5. Leise muss es sein (lautlos!?) und die Wärmeentwicklung soll so gering wie möglich sein.
  6. Kein Thinkpad ;) (Der gefällt ihm nicht vom Aussehen her)
  7. Ein DVI Anschluss wäre nicht schlecht, aber nicht notwendig
  8. Ebenso gut wäre ein eingebautes UMTS Modul. Mindestens aber WLAN sollte es haben.
  9. Preis: Bis 1000€ - kann auch gebraucht oder refurbished sein. Wenns mehr wird - naja dann kann mans wohl nicht ändern ;)

Ich habe eigentlich immer nur Thinkpads gekauft. Daher kenne ich sonst keine anderen Notebooks :p
Wäre nett, wenn mir da jemand das ein oder andere empfehlen könnte ;)

Kaigue
 
xerox18 schrieb:

Da war wohl einer schneller als ich :-)

getest hier allerding die Workstation d.h. :
http://www.notebookjournal.de/tests/hp-compaq-8510w--fx570m-416

Lüftergeräusch sollte sehr gering sein

oder hier

Für Anspruchsvolle
Quelle: c't - 10/08 Deutsch
Über 500 Euro muss niemand mehr für ein halbwegs praxistaugliches Notebook auf den Tisch legen. Doch gehobenen Ansprüchen werden diese Einstiegsmodelle nicht gerecht. HP Compaq 8510p: Spitzendisplay, lange Laufzeit mit Zweitakku auf neun Stunden erweiterbar, Dual-Link-DVI an Docking-Station, aber klapprige Tastatur
Mobilität gut, Leistung gut, Ergonomie sehr gut, Display sehr gut, Ausstattung sehr gut
Vergleich, online nicht verfügbar, Lang, Datum: 01.06.2008
Bewertung: Leistung: 80% Ausstattung: 90% Bildschirm: 90% Mobilität: 80% Ergonomie: 90%
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell ist gute Standart Kost , besonders wird es erst wenn man den extrem teuren Premium Service dazukauft.
 
Zurück
Oben