Grafikkarte oder Netzteil?

Paokara1988

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
202
Hallo ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
Nun mir is gerade das Netzteil abgeraucht.
Die Sicherung hat es rausgehauen und immer wenn ich das Netzkabel ans Netzteil hänge
springt die Sicherung wieder raus.
Hier liegt noch ein Be Quiet power 325w Netzteil rum (konnte ich aber noch nicht testen) bzw, hatte es am PC als ich den Pc im Onboard Grakamodus benutzt habe.
Nun habe ich eine x1900xt drin, wie ihr alle sicherlich wisst die absolute Effizienz in Sachen Stromverbrauch ;).
Nun bin ich mir am Überlegen ob ich mir eine hd4670 ( Ich zocke nicht sonderlich grafisch anspruchvolle Titel) hole oder ein neues Netzteil.
Jetzt die Frage würde das Be Quiet bei einer Hd4670 reichen?
Restliches System AMD X2 4200+ 2 GB ram und eine 80gb Festplatte und 1 DVD Brenner.

Noch eine Info PciExpress ist noch 1.0 ( weis nicht ob die Leistung sehr stark dann abfällt).

Vielen Dank im Voraus

mit freundlichen Grüßen
Paokara1988
 
wenne s dir die sicherung raushaut brauchst dusowieso ein neues netzteil, da würde ich die graka frage mal hinten anstellen
 
@5cou7.

wen du alles lesen würdest hättest du bemerkt das er noch eins hat und zwar ein BE Quiet 350 watt und seine frage is ober er sich ne neue graka kaufen kann und das netzteil da mit macht.

@topic

eig sollte es reichen .
was war den das abgerauchte netzteil für eins?
 
du kannst dir eine ati 4670 holen ,das bequiet netzteil reicht aus .
 
Sehe ich auch so, das Netzteil sollte das packen. Ich komme mit einem 380 Watt Netzteil auch hinn.
 
JO ok dankeschön
@minimal@sound

War ein Enermax Liberty 500W.

Noch ne Frage ist der Leistungsabfall zu Pcie 1.0 bei der hd4670 enorm?
Ich liege richtig mit der Annahme, dass Pcie 2.0 komplett abwärtskompatibel ist oder?

Dakeschön
 
pcie 2.0 karten laufen wunderbar auf pcie 1.0/1.0a und 1.1 boards .
der unterschied zwischen pcie 1.1 und pcie 2.0 in der performance ,
liegt im einstelligen prozentbereich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank an alle :)

Dann wirds die Hd4670 von Sapphire ( aber nicht die passivgekühlte, da mein µatx Gehäuse zu klein ist für den Kühler). Sondern http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?psn=000101&pid=204

Und da mein Kumpel sich auch eine Grafikkarte bestellt spar ich sogar Versandkosten.

Edit
@bazooExcalibur
ok gut 5-10 FPS kann ich ertragen, da ich wirklich nicht so Spiele wie Crysis, FarCry2 oder GTA IV zocke.
Eher mal ne runde WC3, CoH, WoW und ein Fussballmanager wenn überhaupt.

Früher hab ich intensiver gezockt deshalb die x1900XT damals.

Wünsch euch dann ne Gute Nacht ich schau Morgen früh vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link zu Sapphire führt leider nur zu so 'ner Flashpräsentation und zeigt die Karte, die du dir kaufen willst, nicht.

Falls es diese da ist:
363731.jpg


oder mit diesem Kühler, dann lass die Finger besser davon. Ich hab eine von der Sorte hier in der Arbeit, die will niemand in seinem Rechner behalten, weil der Ventilator so grausam heult, und das in ständig wechselnder Tonlage.
 
alternativ dazu kann man ja nenn ac s1 oder nen twin turbo draufsetzen

edit: hab gerade gesehen dass dein gehäuse wahrscheinlich zu klein sein wird
 
Oh tut mir echt leid, wegen dem Link.
Bei mir funktioniert es komischerweise.
Ist jetzt auch egal, ich füge ein Bild ein (hätte ich von Anfang an so machen sollen ^^).

Es ist nicht die auf dem Bild @ |nsb|urmel.

Es ist die hier:


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, die ist sehr leise.
Das BQT würde wohl auch mit der 1900XT laufen.
 
Zurück
Oben