News 1 Terabyte 3,5-Zoll-SSD von OCZ vorgestellt

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.774
Auf Messen ist OCZ immer für Überraschungen gut und hielt so auch dieses Jahr für die Besucher ein paar neue Produkte bereit. Auf der Computex 2009 in Taipeh hat das Unternehmen mit dem OCZ Colossus 3.5" Solid State Drive eine SSD mit bis zu einem Terabyte Speicherkapazität vorgestellt und an einem System lauffähig präsentiert.

Zur News: 1 Terabyte 3,5-Zoll-SSD von OCZ vorgestellt
 
sowohl mit 512 MB als auch 1.0 TB verfügbar sein.
Ich denke ihr meint GB denn 512MB wäre winzig und sinnlos.

Ansonsten ne tolle News auf sowas wartet die Welt. Die frage ist nur wer soll sich das leisten können.

PS: Erster (das wollte ich schon immer mal tun)
 
Sind das nun single oder multichips? Aber ich denke bei dem Preis wohl eher multi.
Aber dieser Markt waechst wirklich rasant. Bei diesen Kapazitaeten, hat mein naechster Rechner auch min. eine SSD verbaut.
 
Ähm ist ja schön und gut, aber wie lange lebt denn eine solche SSD im durchschnitt? Thema Datensicherheit...
 
Klingt sehr interessant. Die Frage ist, was die SSD mit 1 TB kosten wird.....
 
Steht ja im Text...
 
1500€ für 512GB - langsam nähern wir uns realen Preisen (wenn man das mit damaligen HDDs vergleicht)!
Nur die Technik da drin begeistert mich nicht: Viel zu langsam!
Also für 1500€ kriegt man auch schon 2* Intel SSD und die sind im Raid0 (wenn man übers Mainboard geht) sicher um 400MB/s schnell!
 
haben-will! vorher aber noch bank ausrauben muss :D
 
oder nen Kredit aufnehmen....lol

schön, das es mit den Kapazitäten gut voran geht. So ne Terrabyte SSD wäre ideal, keine 2. Platte mehr für die Daten. Wobei mir auch die 500Gb Variante reichen würde. Leider der Preis... eine Null weniger, das Ding ist sofort gekauft^^
 
son teil aus 2 intel E series 32 gig wenns dass dann noch zum annehmbaren preis gibt: EIN TRAUM Leistung jehnseits von gut und böse dabei vollkommen lautlos. kann ich meine dämmboxen auch grad in die tonne kloppen (bzw für ein ultrasilent system da langsam rotierende HDDs rein.

hoffe bis 2010 ist sowas langsam auch für den "budget enthusiast" erschwinglich und nicht nur für leute dies professionell machen oder deren eltern ihnen geld in den arsch schieben
 
MBs? Ist das sowas wie Nm oder Ws? Da sträubt sich bei nem Physiker mehr als nur die Nackenhaare ;)
 
Mummi74 schrieb:
Die Frage ist, was die SSD mit 1 TB kosten wird.....

Das coole an news ist, das sie, abgesehen von der überschrift, noch weiteren inhalt hat.

Wie sieht eigentlich so die energyaufnahme auf? Da steht ja 5v 1,6A, aber das sollte ja Variable sein, je nachdem wieviel da gerade "geackert" wird, oder nicht?
 
wow eine richtig schöne News. Jetzt müssen die anderen Hersteller nurnoch nachziehen. Intel soll mal größere Platten vorstellen. Das wäre prima:D
 
Ich weis wie meine nächste HD in 2 Jahren aussieht^^

2500Euro sind mir jetzt noch bissel viel :(

Weiss jemand was für Chips verbaut werden ob SLC oder MLC?
 
@Tekpoint
MLC, da einfach Raid0 aus Vertex.
 
Hmm da werde ich mir da doch 4mal überlegen mir die SSD Reihe zukaufen SLC ist schon das mindeste.
 
DAS ging nun aber schnell. Wir denken alle über 64 GB Dinger nach und dann schmeißen die schnell mal ein Terabyte auf den Markt! Wow! Klar ist das unausgereift und wohl anfällig wie langsam, aber das ging dennoch schnell. Wenn das so weitergeht und sich der Trend durchsetzt, dann haben wir in ein paar Jahren diese Terabyte SSDs für viel weniger Kohle...
 
mit 265 MB / s sind die wirklich schon recht dich am Limit von SATA II. (265*8=2120) zumindest in Burstphasen werden die Platten bestimmt schon deutlich ausgebremst :)
 
Zurück
Oben