• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na das nenn ich doch mal ne CE.
Kein billiger Plastikmüll oder gar nur virtuellen schund..
 
Und wenne den Benz gewinnst, hast die Kohle wieder raus! :D
Aber 180... auauauaua! Das ist mir ne Spur zu hart.
Die "kleine" CE tuts da auch.
 
Hallo ich hab mal eine Frage, also ich zocke ja zurzeit GT5 Prolog und es gefällt mir immer besser (ist eben ein Game wo man Übung braucht), allerdings komme ich mit dem letzten Rennen S-10 nicht mehr klar. Ich habe eine Corvette Z06 / Tuned. Ich komme bei diesem Rennen höchstens auf Platz 8, da ist auch nichts mehr mit Tunig drin, der ist schon so gut wie Perfekt getunt (war vorher immer nur 12). Aber ich kann so gut oder schlecht fahren wie ich will mehr als Platz 12 ist da nicht drinne.
Mal eine Frage, welchen wagen würdet ihr empfehlen + Tuning Tipps, weil es macht zwar Spaß aber irgendwie will ich doch mal mindestens 3. Platz werden.
Es handelt sich wie schon gesagt um das Rennen 10 in Klasse S mit dem Namen Tuning Car Rennen 750LP.
 
@RKUnited: wenn Platz 8 das Beste ist, was du schaffst, dann fährst du nicht gut genug. :) Entschuldige, mir ging es genau so. Ich bin an dem Rennen schon fast verzweifelt, ich hab's nicht hin bekommen. Aber bei dem hilft nur üben, üben, üben.

Spiel mal mit der Art, wie du fährst, herum: bremse an einer Kurve mal früher als sonst, um zu sehen, ob du am Ende schneller rum kommst. Oder fahre die Kurven in einem anderen Winkel an. Windschatten ist immer wichtig, sieh zu, dass du besonders bei den Geraden hinter einem anderen Wagen hinterher fahren kannst.

Auf YouTube gibt es einige Videos zu den Rennen, bei denen man sich zumindest anschauen kann, zu welchem Zeitpunkt die Leute welche Gegner bereits eingeholt haben. Das gibt einem etwas mehr Orientierung.

Ansonsten ist es schwierig, konkrete Tipps zu geben, weil es gerade bei den Rennen am Ende sehr darauf ankommt, wie man den Wagen und die Strecke beherrscht. Und nochmal: ich weiß, wie frustierend es ist, weil ich ewig gebraucht hab, um das zu knacken. Ich hab selbst noch 2 (oder 3?) Rennen offen, die ich noch nicht auf Gold geschafft habe, daher kann ich deine Frage gut verstehen.
 
@gNNY
So hab jetzt Platz 3 geschafft. An was lags? Ich hab nur das Setting für die Leistungspunkte beachtet und nicht weiter unten geschaut. Hab auch Gott sei dank einen Beitrag im Internet gefunden, wo es ein Optimales Setting für die Corvette Z06 gab. Hab das ganze übernommen und siehe da er gleitet förmlich in den Kurven.
Aber GT5p macht schon sehr Spaß, jedes überholen stellt für mich eine brennslige Situation dar, weil man sich irgendwie selbstüberschätzt oder sich hätzen lässt. Allerdings wirkt das alles so unglaublich leer und Einsam, ein paar mehr Zuschauer wären nicht schlecht.
 
Das mit den Zuschauern wird sich mit GT5 bestimmt ändern.
Prologe ist da sehr sparsam mit solch Dingen.
Besonders schlimm ist der fast alles verschlingende Rückspiegel.

Musste mal mit Lenkrad fahren... wenn da ein überholst, und der trifft Dich nur leicht, hauts ein derart aus der Spur...
Für manche Rennen, habe ich dann doch das Pad genutzt.
Da verzieht es den Karren nicht so herbe, wie mit dem Lenkrad.
Ich hoffe mit den Führerscheinprüfungen wächst nachher auch noch die Sicherheit mit dem Lenkrad.
Im Moment geht es ganz gut, aber in extrem Situationen hauts mich gerne gen Kiesbett... :freak: :evillol: :lol:
Einerseits könnte ich dann ins Lenkrad beißen, andererseits finde ich gerade das so was passiert, einfach nur herrlich.
 
Lenkrad finde ich auch nicht eionfacher. Nicht insgesamt. für lange Kurven istr es natürlich optimal, aber es kann durchaus schwerer sein als mit Pad.
Es macht aber einfach soviel mehr Spaß.

Wirklich lebendig wirkt in Prologue nur die Alpenstrecke. Für GT5 wurde da zwar noch nichts allgemeines gesagt, aber zb für Nordschleife wurde schon erwähnt dass es dort viele Camper geben soll, die auch je nach Tageszeit mal den Grill anwerfen oder so..
 
@RKUnited: gratz :)

@all: zur GamesCom wird es noch einmal jede Menge neue Infos geben, in nicht einmal mehr 2 Wochen werden wir also wesentlich mehr wissen.

Dieses Jahr habe ich mir übrigens vorgenommen tatsächlich auch mal in Köln vorbei zu schauen. Wird sonst noch jemand da sein?
 
Alle kräftig durchatmen!
















php9s9bHBIMG_4807.jpg




Und jetzt: Dreht durch! ;)
 
*durchdreh* :D

Jut, dann verschieben wir den Urlaub um ein Tag... :lol:
 
:D

leider wurde sonst nichts gesagt, aber gut, das ist ja schonmal was :D
 
was?
RLY?
Reifenspuren? Da werden so einige Leute komplett durchdrehen, so bescheuert sich das auch anhört.

und noch mehr:

Thanks to our team at Gamescom 2010 (and a new YouTube video), we’ve got an early scoop on the contents of the latest Gran Turismo 5 demo on display -- confirming some of the game’s most exciting new features. GT5’s new karting mode is revealed, along with the debut of the Autodromo Nationale Monza circuit! Andreas of InsideSimRacing also noticed that skidmarks are visible on the tarmac (see video above, though it’s not from Andreas), and a non-functioning “course maker” option was visible in the menus. He also wisely compiled a complete list of all the cars and tracks available:

via gtplanet

GT5 Interview - Weather changes in realtime while racing; Driver's management is extremely important in this game; Endurance races also have this weather feature; A-Spec & B-Spec are both equivalent in this game but they're included separately in the game
The game includes elements surrounding the driver's personality, strength and mental condition.
There's importance placed on driver management
During endurance races, you can swap out drivers
The weather will change in real time during races
The game will have racing modifications, although not for all cars

via famitsu


http://www.youtube.com/watch?v=5OZSSrDR7D8&feature=player_embedded



bin wieder fett gehyped. Das wird einfach mal sowas von DAS Racing game!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fang grad an zu sabbern ^^ perfekt, hab Forza 3 langsam satt nach fast 300h spielzeit da wirds zeit für GT :) jetzt muss ich nurnoch warten bis ein Bundle mit PS3 rauskommt
 
Wow ... die Featurelist ist ja mittlerweile riesig ^^
 
heute oder morgen ist anscheinend eine "private-session" mit Kaz. nur mit einladung.
Da wird wohl noch mehr gesagt werden.

6zttn8.jpg

2poe443.jpg

npmgbl.jpg

11sicmf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön! Ein Miura!
Hach ey... lasset November werden! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben