Access 2003 Spalte mit Default SQL

metalbeppi

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
126
Hallo, weiß jemand ob/wie es möglich ist bei Access 2003 eine SQL-Anweisung zu schreiben, bei der ich eine Tabelle mit einer Saplte erstelle und die Datensätze bei dieser Spalte automatisch einen von mir festgelegten Wert bekommen?

Das müsste doch irgendwie mit DEFAULT gehen, oder?
 
Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz. Es ist bei Access möglich eine SQL-Anweisung zu formulieren. Dazu gehst Du in die SQL-Ansicht. Schau Dich mal in diesem Access Tutorial um.
 
Um ein konkretes Beipsiel zu nennen: Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten: Name und Wert. Wenn ich jetzt bei einem Datensatz nur den Namen eintrage, soll in der Spalte Wert automatisch ein vorher von mir definierter Wert stehen zB -1
 
Zurück
Oben