Neue Grafikkarte?

Acr0n

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
843
Hallo liebe CB´ler
ich wollte meinen Rechner mal wieder was gut tun und möchte mir gerne eine neue Grafikkarte holen für max. 100 Euro!
Es sollte für etwas neuere Spiele reichen :)

Hier mein System:

Intel P4 2,4Ghz
Ati Raedon 7000 Series
Compaq Evo D310
768MB Ram

Wenn ihr mehr wisson wollt dann fragen ^^
 
AW: Neue Grafikkarte?!

Du benötigst eine AGP-Karte, so viel ist schonmal klar. Und mehr als 'ne Radeon HD3650 musst du dir nicht holen. Was du mit "etwas neuere Spiele" genau meinst, ist mir allerdings schleierhaft, vielleicht könntest du das noch präzisieren.
 
AW: Neue Grafikkarte?!

Dein PC ist ja schon etwas betagt :D

Ist das ein PCIe Board? (Offensichtlich nicht) Dann könnte man evtl noch eine Ati 4770 oder 4650 empfehlen.

Für AGP maximal eine 3850.
 
AW: Neue Grafikkarte?!

Also wie ich gerade sehe, ist meinst ein AGP-Slot!^^
Und unter neuere Spiele verstehe ich ungefähr, dass ich bsp. rFactor ruckelfrei unter guten qualität spielen könnte (mit ein paar Effekten...etc.) oder auch Fifa 10 zocken könnte!
Und würde meine CPU die Grafikkarte abbremsen?
 
AW: Neue Grafikkarte?!

Mit den neuen Spielen wird dein PC auch mit der neuen Grafikarte nicht sehr gut zurecht kommen. In den PC noch mal 100€ für ne Graka reinstecken lohnt sich nicht mehr, da deine CPU einfach zu schwach ist. Kauf dir besser ein neues Mainboard+CPU+RAM+Graka für 300€, wenn du die neuen Spiele mit guten Details spielen willst.
 
AW: Neue Grafikkarte?!

Fifa 10 ist noch gar nicht draußen. Ich schätze aber mal, dass es nicht nur an der Grafikkarte liegen wird, dass dein Rechnerdas nicht packen wird.

rFactor hat ja netterweise sogar Systemvoraussetzungen auf der Homepage, dafür dürfte dein System -mit stärkerer Grafikkarte- noch so einigermaßen reichen.

Ausgebremst wird von deinem System so gut wie alles, was stärker als eine Radeon X1650Pro oder Geforce 6600GT ist. Da solltest du dir nix vormachen.
 
Nja, für sowas hab ich leider kaum Geld!^^
Hab mir vor kurzen ein Multimediasystem mit LCD (2600€), PS3, Box...etc. geholt!^^
Deshalb nur noch 100€ da...
DA würde ich mir evtl. noch 2GB holen und ab welcher Grafikkarte würde denn mein Prozessor die Karte abbremsen?
 
|nsb|urmel schrieb:
Ausgebremst wird von deinem System so gut wie alles, was stärker als eine Radeon X1650Pro oder Geforce 6600GT ist.

Damit hätte ich deine Frage eigentlich schon beantwortet bevor du sie gestellt hast.

In dieser Tabelle hier kannst du nachsehen, welche Karten in dem Leistungsbereich sind.

Und in dieser Tabelle kannst du schauen, was in deinem Budget liegt.

Erwarte dir bitte keine Wunder, als Gaming-PC taugt dein Rechner einfach nur noch mit sehr starken Einschränkungen.
 
Den alten PC auf die mÜllkippe, ode rgucken ob du noch n bisschen was dafür bekommst und n ganz neuen Zusammenstellen.
Am besten bei Hardwareversand oder so.
Für 300 Euro kriegste, wenn du ihn selbst zusammenbastelst oder für 20€ das Hardwareversand machen lässt, n super GamerPC.
Man hat eigentlich wie zurzeit noch nie soviel Leistung für so kleines Geld bekommen.
 
Wie gesagt, da lohnt sich nix mehr! Und wenn du eh ne PS3 hast, hol dir Fifa 10 dafür.
 
jo, aber ich hab auch zu hause nur ein röhrenmonitor!^^
da müsste ich doch noch einen neuen monitor holen?
und super dank |nsb|urmel!^^

aber ein PC für 300€?
Da hab ich eins bei MM gesehen, der war niacht schlecht...
 
Wenn der Röhrenmonitor noch gut ist, gibt es eigentlich nicht wirklich einen Grund, den zu ersetzen. Erst recht nicht, wenn man sowieso pleite ist :D

Den meisten Grafikkarten liegt ein DVI-VGA Adapter bei, mit dem du auch alte Monitore anschließen kann.

Falls du dir ernsthaft einen neuen PC holen willst, würde ich dir wärmstens empfehlen, dich in diesem oder diesem Thread beraten zu lassen. Oder du lässt dir gleich 'ne Zusammenstellung von Schaffe89 machen ^^

MM-PCs sind in der Regel gar nicht so gut wie das auf den ersten Blick aussehen mag.
 
Yop, Media-Markt PC´s kannst du zu 90% vergessen, weil du immer was besseres für den Preis findest. Lies dir die Links durch, die dir Urmel geschrieben hat, danach ist alles schon viel gechillter. Wenn du dir dann wirklich nen rechner kaufen willst, stellen wir dir schon was ordentliches zusammen.
 
Nja, also ich würde schon was ordentliche haben!
Hab aber max. nur 350€...
Der Monitor ist eig. noch ganz gut ;)
Wäre super wenn ihr etwas auf die Beine stellen könntet!
Und PC kann ich bei meinem Nachbar bauen lassen für 10€ xD
Betriebssystem habe ich Windows XP Professional!^^
Maus und Tastatur brauche ich nciht...
 
Hab dir da mal was zusammengestellt, im Anhang:

Dazu vllt. noch 1-2 Gehäuselüfter.
 

Anhänge

  • rechner.PNG
    rechner.PNG
    196,5 KB · Aufrufe: 122
So zum System hab ich da mal ein paar Fragen:

1. Reicht er für neuere Spiele wie zum Beispiel CoD 5 oder Fifa 09?
2. Reicht denn das Netzteil?
3. Kann ich da drauf Windows XP Professional ohne Probleme abspielen lassen?
4. 2GB in dieser Zeit ausreichend?
5. Mit welcher Auflösung könnte ich CoD 5 mit dieser Graka (bzw. System) spielen?
 
COD5 kannste damit auf 1280 x 1024 mit Details bis zum Anschlag zocken. Netzteil sollte reichen, ja, da kannste aber noch die anderen zu fragen. 2 gbg sind ausreichend, 4 gb wären cooler, aber xp kann eh keine 4 GB verwalten.

Warum sollte man darauf nicht WIndows XP abspielen lassen können o_0


Aber erwarte von dem System nicht das du auch Games die bald rauskommen bis zum Anschlag mit den Details zocken kannst.. wir reden hier immerhin von einem 350 Euro System^^
 
Mehr als eine 3850 ist nicht mehr drin und die ist nicht mit vollen 100% einer "normalen" 3850er ausgestattet da AGP doch der Flaschenhals dadran ist aber selbst wenn du die hast würd es nicht alzu viel bringen wegen der CPU.
Ich hab zwar auch ein P4 aber eindeutig stärker als deiner. 2,4 Ghz reichen da nicht aus wenn selbst mein 670er mit 3,8 Ghz da eine 3fache Bremse ist..
 
Gut, gut^^
Das mit CoD 5 auf 1024*768 auf vollen Anschlag ist schon hammer!!!^^
Gibst denn eine Nvidia Karte die genauso bzw. besser ist das im gleichen Preissegment ist?
 
@ZotaC, lesen bildet. Wir sind schon viel weiter, er will sich nicht nur ne Grafikkarte holen. Nächstes mal lies dir den kompletten Thread durch bevor du was schreibst^^. Achja, was bitte bringt dir ne HD3850 mit einem Gig?? NIX!

@michael, naja, es gibt noch ne 8800GT/9800gt von Nvidia, aber die sind glaub ich ein bisschen teuer. und glaub mir, die ATI solltest du kaufen, da auch besseres Speichermanagment als bei Nvidia.

Achja, wenn du eine Lieferbare HD4770 findest, ziehe die aufjedenfall der 4830 vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben