Notebook für die Oma

Kian

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
170
Hi zusammen,
ich suche für meine Oma ein Notebook.
Der Preisliche Rahmen sollte zwischen 450 und maximal 500 Euro liegen.
Richtig klasse wäre eine 17er Zoll diagonale.

Das Notebook wird hauptsächlich zum surfen im Internet gebraucht.

Gespielt werden keine hochwertigen 3 d Shooter oder sonstige hardware fressende Games, höchstens mal das eine oder andere Standard Game wie Kartenspiele, wenn überhaupt.

Wie gesagt, vorwiegend für das Internet, Familien, Urlaub-Bilder Betrachtung.
Lesen in diverse Foren, vielleicht mal das eine oder andere You-Tube Video.

Welches könnte man den da zur Zeit so empfehlen, was in dem preislichen Rahmen von 450bis maximal 500 Euro liegt?

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Gruß Kian
 
Für Oma würde ich ein gebrauchtes Notebook kaufen. Da solltest du mit 300 Euro auch ein 17Zoll-Gerät erhalten.

Wenn es neu sein soll, dann sind die lokalen Angebote von Saturn und Mediamarkt preislich in Ordnung.

Die jetzt alle günstigen Modelle aufzuzählen wäre eine laaaaange Liste
 
Ja ein neues sollte es schon sein, alleine auch wegen Reklamation oder der Garantie alleine schon. Da ist man dort doch schon auf der etwas sicheren Seite.

Ja Saturn oder MM dachte ich mir auch schon, aber es hätte ja sein können das man das eine oder andere modell empfehlen kann.

Nur nichts von One kaufen oder? Da kommt ja meist keine gute positive Resonanz rüber.
 
Ich hatte zwar noch keinen One, aber die werden ohne OS und wohl auch ohne Garantie geliefert.

Dazu soll die Verarbeitung auch nicht so hochwertig sein.

Irgendwoher muss der günstige Preis ja auch kommen.
 
Oma braucht nen einfaches OS - da würde sich Mac OS X anbieten - du willst ja nicht ewig das Gejammer über Bluescreens hören ;) ... aber Preislich ist da nix in der Nähe machbar.

Aber gerade für einsteiger die mal Fotos ansehen und Alben erstellen wollen einfach genial einfach.
 
MM oder Saturn? Wahnsinn. :evillol:
Wer da kauft, der zahlt gleich mal zwischen 100 und 400 Euro mehr für ähnliche Modelle, die man auch im Netz kaufen kann. Ist aber auch nicht verwunderlich, schliesslich haben die ja auch Nebenkosten wie Miete, Strom etc. pepe, was bezahlt werden muss.

Notebookguru ist sehr gut (eig. Erfahrung), liegt aber leicht über deinem finanziellen Rahmen.
Hier könntest du vielleicht fündig werden. Die Bucht ist da für solche Fälle weniger zu empfehlen, weil ... keine Garantie, da meist Privatverkauf (auch eig. Erfahrung; Das erste NB, was ich mir aus Dummheit damals in der Bucht gekauft hatte, war ein geklautes. 1 Jahr später hatte ich Besuch der Jungs in Blau/silber. :( )

Hier eventuell.
Oder hier Ich weiss aber nicht, wie die qualitativ zu händeln sind.

Kauf dir eins ohne vorinstalliertes BS, das macht´s auch noch mal ca. 100 Stutz billiger. Zieh dir Kubuntu, da machst´de nix falsch und ist einfach. Die Treiber kriegste meist von den Händlern auf einer seperaten CD mitgeschickt. :cool_alt:


Gruß :)
K.
 
ich würde dir auch wenn ich es nicht gerne tuen zu so nem zusammenbau gerät raten
schwacher prozessor, onboard grafik , bissle ram und hau ne menge festplattenspeicher drauf weil bilder sind nichtmehr so klein wie sie mal waren^^ wenn ihr einigermaßen viele bilder macht sind 100gb im nu voll ;)
guck doch mal ob du bei dell was findest obwohl es da mti 17zoll schwierig werden könnte(in dem preislimit)
;)
 
Zurück
Oben