News Clarkdale wird Core i5, Lynnfield Core i7?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Auf der Computex gibt es wie auf jeder Messe neben offiziellen Informationen auch mindestens ebenso viele, wenn nicht sogar mehr, Informationen hinter vorgehaltener Hand. Rund um die Namensgestaltung der kommenden Intel-Prozessoren gibt es aktuell mehrere Aussagen.

Zur News: Clarkdale wird Core i5, Lynnfield Core i7?
 
Letztendlich interessiert der name doch am wenigsten, ob nun i5 oder kleiner i7 ist doch egal meintwegen auch i6..

entscheident ist letztendlich die leistung un der preis.

wahrscheinlich wäre für "normalkäufer" die einteilung zu den i5, besser sonst ist die verwirrung in hinsicht auf die mainboards noch größer, dann passen einige i7 auf die 1366-boards und einige nicht :freak:
 
eventuell kehr intem vom Sockel 1366 ab, wäre verkaufstechnisch sicher Klüger.
 
Der Name ist nicht wenig entscheidend, allein schon wegen der Übersicht. Die "normalen" Mainstream-user sind schon bei nvidia überfordert :D i5 klingt nach weniger als i7, von dem her verständlich dass ein neuer Name herbei gezogen wird, um das "high-end" image des i7 ein bisschen aufrecht zu erhalten.
 
Wenn Intel das selbst sagt, dass er nicht i7 heißen wird, dann wird er wohl auch nicht so heißen.
Da können x Leute was anderes sagen, Intel wird wohl selber wissen wie es ihre Produkte nennt.
 
Also irgendwie finde ich die Meldung ein bisschen komisch. Wenn Intel sagt dass der Prozessor Core i5 heißt wird er wohl so heißen. Würde ich auch für nicht sinnvoll halten den Core i7 zu nennen, immerhin verwenden die 2 verschiedene Sockel.
 
Naja Core i7 2 Sockel?
Das wär ja richtig bescheurt wie ich finde.
 
wird es denn eifgentlich auch einen 4-kerner in 32nm und für sockel 1166 (oder weiß ich wieviel)
 
Ja, genau.
Wieso nicht einfach Core i6?
Dann kann der Clarkdale auch i5 heißen.
 
Zur Zeit kommen aber viele Meldungen vom neuen Lynnfield Prozessor. Das freut mich, da ich doch schon auf die Sockel 1156 Plattform warte. Werde meine neue Konfig extra um 3 Monate verschieben.

Wie die CPU dann heißen wird ist mir vollkommen egal, hauptsache die Boards liegen bei ca. 120€ und eine CPU unter 200€ wird auch angeboten. Der Rest mir echt Sch...egal. Ach ja, eines ist NICHT EGAL, die Plattform sollte schnell sein, am Besten gleich auf mit nem Core i7 920, das wär es :D.
 
Haleluja ~> Totale Verwirrung! Hört sich irgendwie an, als Intel selbst noch nicht wies, wie die CPUs denn heißen sollen...
 
was soll denn dieses hin un her,warum kann intel denn nicht endlich klartext sprechen
 
wenn intel jetzt stellung bezöge, hätten die schreiberlinge nix mehr zu tratschen und intel würde die kostenlose publicity verlieren. ist doch naheliegend, das sie noch keine stellung bezieht.
 
Kostenloses Marketing ist schon toll.

Wäre schön, wenn sich CB auf Fakten beschränken würde.
 
jez kenn ich miche cht gar nimma aus bei intel. spinnen die total?
 
zwobot schrieb:
Core i6 wäre wohl zu naheliegend? :rolleyes:

Neee. Zuerst kommt Core I7 und Core I5 und die 32nm Parts (Westmere) mit mehr Cache werden dann zu Core I8 und Core I6. Die Lücke ist da also mit Absicht drin, glaub ich zumindest, nach dem ich ein Spekulatius gefuttert habe :D
 
herrlich, wie sich manche hier fertig machen wie eine kommende CPU heissen wird. Ist es nicht völlig egal wie INTEL seine CPUs nennt? Die Babys sind noch nichtmal geboren...

also mir ist es egal wie eine CPU heisst. Bevor ich kaufe mache ich mich schlau was die können und gut ist.
 
Also Leute,

ob eiseven (i7) oder eifeive (i5), am besten klingt ei du dickes Ei! nach dem Anandtech Bericht sollten sie auch diesen Namen wählen, denn die Frage nach der Berechtigung des i7 nach der Einführung des Lynnfield wird man beantworten müssen und dazu gehört viel Überzeugungsarbeit.

Das dicke Ei passt meiner Meinung nach sehr gut.

...................................:evillol:...............................
 
Zurück
Oben