3870 vs 9600GT

Welche der Beiden ist die Richtige für den PC ?

  • Zotac 9600GT AMP!

    Stimmen: 20 46,5%
  • Gecube HD3870

    Stimmen: 23 53,5%

  • Umfrageteilnehmer
    43

rookz

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
659
Habe eine Gecube 3870 im ATI Refernz design und eine 9600GT von Zotac in der AMP Version.

Verbaut werden soll die Karte in meinen Server mit dem auch ab und an mal ein kleines Game im Lan gespielt wird.

AMD 64 3000+ (möchte ihn später auf 2200 statt der 1800Mhz laufen lassen)
Asus A8N SLI
2 512 MB DDR

Karten haben mich beide gleich viel gekostet.

Welche Karte ist leiser, bzw welche bringt mehr bei einem Verkauf? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach die billigere nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab mal schnell den letzten test für dich angeschaut, dort ist die 9600gt fast immer schneller!
Dazu kommt noch das du eine AMP hast.

Also lieber zur Nvidia greifen
 
Ich würde auch die Nvidia nehmen da der Stromverbrauch deutlich besser sein sollte.

mfg
 
ich würde beide verkaufen und mir ne 3450 oder sowas holen.. dein 3000+ wird mit beiden Karten hoffnungslos überfordert sein, auch wenn du ihn noch übertaktest..
 
Behalt die 3870 die passt schon egal ob die GPU überfordert ist.
 
Die 96GT ist idR etwas flotter und das bei dezent besserem AF.
 
Der Tower ist über 10 Jahre alt und hat keinen Gehäuselüfter.

Ist dann wohl ein Vorteil für die 3870.

Ist aber ein echt knappes Rennen!
 
Die 9600GT AMP ist vorallem mit AA/AF deutlich schneller, nur wirst du davon kaum etwas merken, weil die CPU für solche Aufgaben hoffnungslos überfordert sein wird und kaum ein aktuelles Spiel (>2 Jahre) mit 1GB RAM vernünftig läuft. In einem kleinen Gehäuse ohne Lüfter wäre der Kühler der 3870 vom großen Vorteil.
 
Kleines Update:
Der AMD 64 3000+ ist nicht übertaktet

Habe die 3870 eingebaut. 3Dmark06 ca. 5000 Punkte.
CnC 3 Tiberium Wars läuft mit alles auf sehr hoch. Der Rechner wird allerdings mit einer Casetemperatur von 54°C sehr warm :)
 
Zurück
Oben