Excel Arbeitsmappe auf eine bestimmte größe?

CoregaTab

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
526
Wie kann ich bei Excel eine Seite so einrichten das sie nur eine bestimmte größe hat?

Da ich es schwer beschreiben kann waqs ich will habe ich ein Bild angehängt.

Wie auf dem Bild zu sehen ist hört die Mappe mit "Z" auf. Wie kann ich es machen das sie auch nur bis z.B. "Z" geht und nicht bis ins fast endlose "ZZZZ"?

 
Na ja,

mit etwas Trickserei ...
  • Markiere die Spalte AA
  • [Strg][Shift][CursorRechts] (dann ist alles bis zur letzten Spalte markiert)
  • Format>Spalte>Ausblenden
Das ist zwar nicht optimal aber das Blatt ist schön klein.. Mit den Zeilen geht das natürlich auch.
 
Hatte gehofft das es da eine VBA gibt die es schneller macht da ich ca. 50 Seiten so einstellen muss
 
Alles was man manuell machen kann geht auch per VBA ;)
Code:
Sub ausblenden()

  Columns("AA:XFD").EntireColumn.Hidden = xlVeryHidden

End Sub
 
Danke euch beiden.

Mr. Snoot, danke genau das habe ich gebraucht.

Geht das ganze auch nach unten z.B. von Zeile 67 bis 65536?

Habe den Code von dir mal die Zahlen angegeben aber ohne erfolg.
 
Muss halt entsprechend statt Spalte (Column) Reihe (Row) angeben:
Code:
Sub ausblenden()

  Columns("AA:XFD").EntireColumn.Hidden = xlVeryHidden
  Rows("67:1048576").EntireRow.Hidden = xlVeryHidden

End Sub
Bzw. bei Excel 2003 oder älter:
Code:
Sub ausblenden()

  Columns("AA:IV").EntireColumn.Hidden = xlVeryHidden
  Rows("67:65536").EntireRow.Hidden = xlVeryHidden

End Sub
 
Danke ich habs eben auch mal selbst Versucht da ich mich erinnerte das in der engl Version es Rows heisst.
Nachdem ich auch gefunden habe das Excel 2007 1048576 Rows hat und keine 65536 hat es funktioniert.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben