Neues Netzteil?

ElaMiNaTo

Ensign
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
226
Hi Leute,

Ich will mir einen neuen rechner Kaufen. Darunter auch die Grafikkarte Geforce9800GT Club3D.

mein alter rechner ist jetzt halt sehr aLT :D

Die grafikakrte scheint einen 6-poligen stecker zu brauchen. Den kann ich an meinen Netzteil nicht entdecken. Sind die neueren netzteile alle damit ausgestattet?

und da ich noch nen alten röhrenmonitor habe, ist es möglich den auch an der grafikkarte mittels eines adapters anschließen zu können?

Danke.
 
Ein DVI-VGA Adapter ist fast immer dabei. Den 6Pin PCIe kann man sich auch aus zwei Molex (4Pin für Laufwerke) Steckern mittels Y-Adapter zusammenschliessen, vorausgesetzt, das NT hat genug Power. Wenn dein PC sehr als ist, dürfte das NT zu schwach sein. Fast alle aktuellen NT ab 40€ haben einen PCIe Anchluss.
 
Wenn dein Rechner schon sehr aLT ist, dann würd ich vorschlagen, du nennst mal ein paar Eckdaten dieses Systems. Dann können wir dir vielleicht auch sagen, ob du gerade dabei bist, unnütz Kohle ausm Fenster zu schmeißen. Bei der Gelegenheit könntest du ja gleich mal nachschauen, von welcher Marke das Netzteil ist, und wie viel Ampère bei +12V aufm Typenschild angegeben sind.
 
Zurück
Oben