• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Reicht mein PC für low-medium Details?

nVidiaFanboy

Newbie
Registriert
Juni 2009
Beiträge
6
Hi :cool_alt:

Würde mir gerne GTA IV kaufen. Mittlerweile soll das Spiel ja mit dem Patch 1.0.3.0 "einigermaßen" gut laufen. Jetzt würde ich gerne wissen ob mein alter PC das Game noch schafft? Was meint Ihr, ist 800x600 mit low-medium Details drin? Also so, daß es noch einigermaßen flüssig läuft (um die 20 FPS)...
Mein PC:

ASRock ALiveDual-eSATA2
AMD Athlon64 X2 4400+
2 GB DDR2 800 Mhz
Palit GeForce 7600 GT 256 MB GDDR3-RAM AGP

Aufrüstung oder Neukauf eines PCs steht nicht zur Debatte, da alle anderen Games noch gut laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka wird es wahrscheinlich nicht packen.
Bei meinem altem PC (Athlon x2 5000+, 7950GT, 2GB RAM) lief es auf niedrigsten Einstellungen 800x600 einigermaßen flüssig, aber selbst da wars nicht so berauschend.

@polariod
Du musst aber bedenken, dass du erstens eine Dual Core CPU hast und eine 8800GT die hat deutlich mehr Dampf als 7600GT.
 
Arhey schrieb:
Die Graka wird es wahrscheinlich nicht packen.

Sorry, habe mich im ersten Post vertippt! Es ist ein Athlon64 X2 4400+ (also auch ein DualCore!)...
Hmm, würde die 7600 GT aber gerne noch einige Zeit behalten. Alle anderen Spiele laufen ja noch gut mit der Karte, außerdem war die 7600 GT AGP auch nicht gerade billig :rolleyes:
 
Ja das mag sein, aber GTA ist was das angeht recht ungenügsam.
Du wirst es möglicherweise zum Laufen bringen, aber spielbar wird es nicht sein.
Alles was unter 7800GT ist packt es nicht und selbst da ist es mit der Leistung nicht so doll.

@polaroid
Wird nichts bringen da die Graka zu schwach für GTA IV ist und diese limitieren wird und nicht CPU.
 
Hmm... schade.
Ich habe gerade auf Youtube ein Video gefunden da zockt es jemand mit nem X2 4200+ und ner 7600 GT einigermaßen flüssig. Kein Plan ob das Video ein Fake ist?...

http://www.youtube.com/watch?v=_vR1nv5HgDQ

Übrigens, mein 7600 GT hat 256 MB GDDR3-RAM, ich habs mal im 1. Post korrigiert.
 
Ich denke schon das es laufen wird, aber mit 20 fps wohl kaum lange Spaß macht...
 
naja einiger maßen flüssig^^
aber man kannst ja versuchen
als gta iv damals rauskam hab ich mit meinem alten system nem c2d 6420 und ner 7900gs auch versucht dass zu spielen
war auch ungefähr so "flüssig" :D
aber trotzdem unspielbar damals, deswegen auch sofort von der hdd geschmissen
keine ahnung inwieweit die es jezt gepatched haben
 
Na ja, was heißt "lange Spaß machen"?
Multiplayer interessiert mich eh nicht. Ich möchte nur den Singleplayer-Modus durchzocken.
Also wenns so laufen würde wie in dem Youtube-Video (auch von der Grafik her) würd mir das schon reichen :)
 
Naja, das Video ist nicht wirklich flüssig. Ich habe das Spiel mal auf meinem Laptop getestet.

CoreDuo T2400 (2x1,83GHz)
7600 Go (256MB - 475/430)
2 GB DDR2

Und darauf kann man es vergessen.
 
Das wird villeicht so laufen, aber spätestens bei Regen, oder nach 15-20 Minuten Spielzeit wird es anfangen sehr stark zu ruckeln :p
Wobei das was man im Video sieht ist für mich schon unspielbar. Ist also Ansichtssache, wenn es für dich reicht kannst es versuchen.
 
Ist n bischen blöd, daß es keine Demo zu GTA IV gibt (oder gibt es eine?) :(
Wenn, dann würde ich es sowieso gebraucht kaufen :D
Also Crysis läuft auf meinem PC mit medium Details flüssig... aber ob das was zu heißen hat? :rolleyes:
 
Nein nicht viel, Crysis und GTA IV kann man nicht gut vergleichen.

Laufen wird es bestimmt, ob es Spass macht ist eine andere Frage.
 
Es gibt keine Demo zu dem Spiel :p

Ich muss ehrlich sagen GTA IV ist das schlechteste Game was Performance angeht was ich je gespielt habe :D

Wie gesagt wenn du mit dem wie es da läuft zufrieden bist versuchs einfach.
Ansonsten wird es oftmals Objekte geben die einfach auftauchen oder Gebäude die verschwinden.
In der Nacht und beim Regen wird es auch derbe ruckeln.
 
kannst du auf dem rechner im großen und ganzen knicken. Die Graka packt das nie im leben.
 
Na ja, ich guck mal ob ichs preisgünstig bei ebay kriege. Wenns kacke läuft wirds halt wieder bei ebay vertickt :D
Danke für die vielen Antworten :)
 
Mit deiner 7600GT Crysis @ mid flüssig?
 
Naja wenn es 800x600 ist dann kann schon sein ;)
Außerdem ist wahrscheinlich Crysis und nicht Crysis Warhead gemeint ;)
 
aber was heißt nun flüssig?
 
Zurück
Oben