• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout fallout3 funktioniert nicht aber warum?

elcids

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
191
moin,

habe mir fallout 3 zugelegt aber es Funktioniert nicht:
habe auch udate 1.5 runtergeladen aber hilft auch nix.
CPU-E8400
Grafikkarte-GTX 260
Arbeitsspeicher 8 GB
Betriebssystem-Vista 64
Directx-10.0

Wenn ich die exe starte dann wird das Bild erst schwarz nach einiger zeit kommt dann das start bild wenn ich dann sage neues spiel und dann auf starten dann fängt er an zu laden und stürtzt dann ab!!!!!!!
Kommt von Windows die fehlermeldung das spiel Funktioniert nicht mehr. Suche nach fehler!!!
Wer kann mir da weiter helfen bitte?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du das spiel gekauft?

falls es gedownloaded ist könnte es am crack liegen.
 
versuch nen andern crack :D

wenns gekauft is dann mach ma treiberaktualisierung von graka und sound.
 
eben Soundtreiber erneuert und über Launcher gestartet aber das gleiche problem!!!
lade jetzt noch mal neuen Grafikkartentreiber runter.
kann es sein das es an directx 10 liegt?
 
nee eigentlich nicht. Fallout 3 ist kein directx 10 Spiel. Vielleicht solltest du es einfach mal neuinstallieren.
 
ok ich installiere jetzt mal dire´ctx 9.0c
Ergänzung ()

spielt einer von euch unter Vista 64 und es funktioniert?
Ergänzung ()

ich weis nun nicht mehr weiter .
habe alle treiber auf dem neusten stand.
Aber es hat sich nix geändert komisch.
ich hoffe das es vielleicht noch ein von euch gibt der mir helfen könnte?
Muss schon sagen vista 64 ist nicht gerade das gelbe vom Ei. 32 version wäre besser gewesen.
Habe das game jetzt schon 4 mal neu installiert aber ändert sich nix.
ist es den normal wenn man das spiel startet das zuerst ein schwarzer Bildschirm kommt?
Habe ich bestimmt 10 sec bis er endlich weg geht und spiel bild kommt!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich liebe mein Vista x64. Hab es seit fast 2 Jahren und musste es noch nie von der Platte verbannen. Wie gesagt installiere es einfach mal neu und dann sehen wir weiter (so lange dauert es doch nicht bei Fallout).
 
Wie gesagt installiere es einfach mal neu und dann sehen wir


Habe das game jetzt schon 4 mal neu installiert aber ändert sich nix

:D

Es könnte ja auch einfach mal sein, das die DVD ne Meise hat, oder das
Laufwerk... ist eher gering sowas, aber möglich. Zumal wenn du die
download-contents nicht nutzt, vergiss Patch 1.5 sondern downgrade
zurück auf 1.4

Nutzt du eventuell den uncut-patch? Der funzt manchmal nur, wenn ein
bisheriger Spielstand schon existierte... bei mir war es zumindest so!


mfg
 
ups ;)
Vielleicht kannst du es ja auf einem anderen Rechner mal ausprobieren.
 
Bei mir war Windows Installer (4.5) neuste Version von nöten und der Fehler wie bei dir war verschwunden.
 
Zurück
Oben